Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Alkoholfreier Sekt gewinnt an Bedeutung

Wiesbaden. Die alkoholfreien Varianten von Sekt steigen in der Gunst der Konsumenten. Viele klassische Sektproduzenten haben mittlerweile einen alkoholfreien Sekt in ihrem Portfolio. Laut aktueller IRI-Marktdaten für die ersten sechs Monate des Jahres stieg der Umsatz im alkoholfreien Segment bei Sekten um satte 15,8 Prozent. Der Markt für traditionellen Schaumwein legte indessen nur 2,4 Prozent zu, berichtet „Freixenet“ unter Berufung auf IRI, Juni 2012, YTD, LEH Total inkl. Aldi/DM.

Der legero Alkoholfrei von Freixenet wurde zuletzt von der „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ als Bestseller und erfolgreichste Produktneuheit 2011 ausgezeichnet. Damit will man sich aber nicht zufriedengeben und den alkoholfreien Sekt weiter offensiv vermarkten um den Absatz zu steigern. Freixenet Geschäftsführer Dr. Hans-Joachim Momm: „Das alkoholfreie Trendsegment bietet uns weiterhin große Chancen für ein dynamisches Wachstum.“ Am Point-of-Sale sollen Verkostungsaktionen und Kleinflaschensamplings in renommierten WMF-Filialen erfolgen.

Im Zentrum steht die innovative „Word-of-Mouth-Kampagne“ in Zusammenarbeit mit dem Gruner+Jahr Verlag. Dabei bekommen 1.000 Tester ein Verkostungspaket mit mehreren Flaschen legero Alkoholfrei. Freixenet Marketing-Direktorin Kirstin Brunkhorst berichtet: „Wir wissen aus unseren Studien, dass Konsumenten, die legero Alkoholfrei verkosten, von der Qualität und vor allem vom Geschmack begeistert sind und eine hohe Kaufbereitschaft signalisieren.“ Von der Aktion erhofft man sich über 5 Millionen Bruttokontakte, heißt es.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren