Alpenfeeling: Sportalm eröffnet am Flughafen München |
München. Den Alpen ein Stückchen näher kommen, das kann man am Flughafen München. Hier befindet sich kurzem die Sportalm im Terminal 2 vor der Sicherheitskontrolle. Der Gastro-Bereich lockt mit alpinem Design und kulinarischen Spezialitäten. Der untere Bereich der über zwei Ebenen geplanten Gastronomie wurde schon jetzt eröffnet.
Die obere Etage mit Sonnenterrasse, Schaukelbänken und Liegestühlen soll im April eingeweiht werden. Die rund 800 Quadratmetern große Fläche setzt auf alpenländisches Ambiente. So finden sich dort Baumstämme, traditionelle Deko-Objekte, ein altes Scheunentor und ein Steintrog, die entsprechende Akzente setzen sollen.
Geboten wird vor allem „bodenständige Naturküche“. Auf der Speisekarte stehen beispielweise Hütten-Klassiker Kaiserschmarrn steht oder „Gipfelstürmer"-Pasta und der „Bergsee"-Salat.
Neben dem kulinarischen Angebot können die Gäste Sportübertragungen über LED-Screens live verfolgen.
Absoluter Hingucker ist eine echte Gondel, die zur Sitzgelegenheit umfunktioniert wurde und so für das passende Alpenflair sorgt. Mit Blick auf Bergpanorama und Felswände können sich die Besucher wie im Skiurlaub mitten in den Bergen fühlen.
Die Sportalm ist täglich von 6.30 bis 22 Uhr geöffnet.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?