Anfang Mai ist Weltfischbrötchentag |
Hochwacht. Am Samstag, den 4. Mai, ist Weltfischbrötchentag. Das Event findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal entlang der schleswig-holsteinischen Ostseeküste statt. Neu in diesem Jahr ist die ausgefallene Idee des „Fischbrötchenshoppings“. In der Hohwachter Bucht in Hohwacht, Sehlendorf und Behrensdorf sorgen zahlreiche Anbieter für kulinarische Varianten rund um das Fischbrötchen. Das berichtet „Hohwachter Bucht Touristik GmbH“ in einer Pressemitteilung.
Zu den verschiedenen Eigenkreationen zählen zum Beispiel das „Piratenbrötchen“ oder das „Buttfilet mit Lachs gefüllt“. Gut beraten ist man mit dem Sammeln der Flunderstempel in den Weltfischbrötchenpass. Nach dreien kann man den Pass nämlich bis 17 Uhr in die Losbox an der „Hohwachter Flunder“ werfen. Mit etwas Glück zählt man dann zu den glücklichen Gewinnern und darf einen der drei Hohwacht-Strandliegestühle sein Eigen nennen.
In jedem Fall erhält man zu jedem Fischbrötchen einen Flunder-Wunschstein von der Hohwachter Bucht Touristik. Ab 15 Uhr werden maritime Lieder vom Shanty Chor der Lütjenburger Liedertafel gespielt. Die Weltfischbrötchenpässe gibt es bei den Tourist-Informationen Sehlendorfer Strand, Hohwacht + Lütjenburg, bei den teilnehmenden Betrieben und im Edeka Markt Hochwacht.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?