Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Anheuser-Busch InBev regelt deutschen Media-Etat neu

Bremen. Der Branchen-Riese Anheuser-Busch InBev hat seine Mediaplanung überarbeitet. Zum 1. Januar 2013 will der weltweit größte Brauereikonzern auf die Dienste der Media-Agentur Pitch Optimedia in Deutschland zurückgreifen. Optimedia soll für alle Marken wie beispielsweise Beck's, Franziskaner und Hasseröder tätig werden. Als Ziel wurde die nahtlose Verzahnung der digitalen Medien wie Mobile und Social Media mit klassischen Medien wie TV ausgegeben. Dies berichtet Anheuser-Busch InBev in einer Pressemitteilung.

Im Zeitraum von 2004 bis Ende 2012 war Universal McCann mit dem Mediaetat von Anheuser-Busch InBev betreut gewesen. Während dieser Zeit habe man mediaseitig maßgeblich dazu beigetragen, Beck’s zur imagestärksten deutschen Biermarke aufzubauen, heißt es in der Meldung. Anheuser-Busch InBev fokussiere sich traditionell sehr stark im medialen Segment. Bereits im Frühjahr diesen Jahres hatte das Unternehmen führende deutsche Agenturen geladen und einen Pitch gestartet. Vor allem über neue Wege der medialen Konsumenten-Ansprache sei diskutiert worden.

Für Optimedia entschied man sich aufgrund des stimmigen Mixes aus Strategie/Planung, Team-Chemie und den Einkaufsbedingungen. Besonderen Fokus will man in Zukunft auf Digital Media legen. Paid-, owned- und earned Media-Anteile sollen dabei noch stärker vernetzt sein. Die momentane Kampagne Beck’s Art Label Projekt zeige einen hohen Anteil an digitalen Kommunikationsmaßnahmen um den Verbraucher kommunikativ stärker einzubinden.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren