Anstieg der Exportzahlen von Label-Rouge-Geflügel nach Deutschland |
Düsseldorf. Der Export von Label-Rouge-Geflügel aus Frankreich nach Deutschland hat sich im Zeitraum zwischen 2006 und 2012 verdreifacht. Der Verband der Label-Rouge-Erzeugergemeinschaft SYNALAF schreibt den Erfolg verschiedenen Promotion- und PR-Aktivitäten zu, die im Rahmen einer dreijährigen Kampagne zwischen 2011 und 2013 durchgeführt wurden. Das berichtet „Sopexa“ in einer Pressemitteilung.
Zudem richtete man nun eine überarbeitete Website über Label-Rouge-Geflügel in Deutschland ein. Die Exportzahlen für das Geflügel aus Frankreich stiegen seit 2006 um 320 Prozent. Damit werde der anhaltende und wachsende Erfolg erstklassig produzierten französischen Geflügelfleischs in Deutschland belegt, heißt es in der Meldung.
Insbesondere im deutschen Handel zeigte man sich aktiv und brachte sich in den Bereichen Verkaufsförderung, Schulung von Verkaufspersonal und Kundenpflege ein. Mit zahlreichen Aktivitäten wurde die vielfältige Produktpalette vermarktet. Zur Erhöhung der Aufmerksamkeit fanden mehr als 220 Verkostungstage im Bundesgebiet statt. Zur Verkaufsförderung verschenkte der Verband zum Beispiel beim Kauf eines ganzen Tieres eine Label-Rouge-Einkaufs- oder Tiefkühltasche. Außerdem realisierten die Franzosen rund 20 Seminare für Kochprofis sowie ein Dutzend Kundenabende im LEH.
Auf der neu etablierten Website von Lagel-Rougel-Geflügel finden Verbraucher dort die Bezugsquellen sowie weiterführende Informationen. Label Rouge ist ein bereits seit 1960 bestehendes amtliches vom französischen Landwirtschaftsministerium erteiltes Gütesiegel.
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