Apollinaris: neue Design Linie für die Gastronomie |
Berlin. Apollinaris, das Premium-Mineralwasser aus dem Hause Coca-Cola, stellt eine neue exklusive Design Linie für die Gastronomie vor. Ab sofort wird der mehrfach prämierte Geschmack durch eine zeitlos klassische Design Linie unterstrichen. Diese setzt sich aus Design Wassergläsern, Flaschenkühler, Präsentierteller und Flaschenöffner zusammen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Die Produkte wurden eigens für die Gastronomie vom renommierten Design-Studio Walking-Chair erdacht und sollen den Premium-Auftritt von Apollinaris formvollendet unterstützen. Besonderer Akzent liegt altbewährt auf dem roten Apollinaris-Dreieck. Im Boden des Wasserglases wird das Markenzeichen beispielsweise wie auch in der gesamten Design Linie als reduziertes Branding eingesetzt. Mittels des Designs wird die hohe Produktqualität mit Funktionalität in Einklang gebracht. Für die Gastronomie und Hotellerie stellt dies ein besonderes Angebot in puncto Geschmacks- und Markenerlebnis dar. Die Zielgruppe ist klar als international und weltoffen definiert. Das Premium-Mineralwasser weist laut A.C. Nielsen deutschlandweit einen Bekanntheitsgrad von imposanten 92 Prozent auf und ist laut npdgroup die meistverbreitete Marke im Hotel- und Gaststättengewerbe. Zusätzlich zu dem neuen Marktimpuls in Form der Design Linie bringt Apollinaris in diesem Jahr das stille Wasser ViO in die gehobene Gastronomie ein. Die Produkte der Design Linie kommen auch für ViO zum Einsatz.
Das Design-Studio Walking-Chair orientierte sich an der gläsernen Apollinaris-Selection-Flasche aus dem Jahre 1994. „Der Entwurf eines Wasserglases scheint nur auf den ersten Blick eine einfache Aufgabe zu sein. Denn ein gutes Wasserglas muss alles können! Es soll sich perfekt zum Trinken eignen, muss sehr gut in der Hand liegen, darf nicht zu groß und nicht zu klein sein. Es muss mit jeder Sorte Kaltgetränke funktionieren. Zudem standen wir vor der Herausforderung ein weit bekanntes Markenzeichen neu zu interpretieren. Mit dem Schritt in die Dreidimensionalität ist uns dies gelungen“, so Fidel Peugeot, Gründer Walking-Chair Designstudio GmbH. Die Design Flaschenkühler Einfach Cool & Zweifach Cool sowie der Design Präsentierteller und der Design Flaschenöffner runden das Portfolio ab.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?