Astra Arschkalt |
Hamburg. Astra-Bier gehört zu den trendigen Marken im Getränkesektor. Nun legt man in der nahenden Glühwein-Saison nach und bringt „Astra Arschkalt“ auf den Markt. Das Bier ist für alle gedacht, die auch bei frostigen Temperaturen lieber ein kaltes Bier trinken, heißt es in einer Pressemitteilung von Carlsberg Deutschland. Das Winterbier Astra Arschkalt ist streng limitiert.
Die sogenannte „Eisknolle“ weist mit 5,9 % vol. einen etwas höheren Alkoholgehalt auf und zeichnet sich durch ein Röstmalaroma, eine satte dunkle Farbe und einen vollmundigen Geschmack aus. Die limitierte Sonder-Edition ist seit Ende Oktober auf dem Markt und wendet sich an alle Spezialitäten-Liebhaber. Neben dem klassischem 27×0,33l Kasten ist das Bier auch als „Herrenhandtasche“ in Form eines 6er-Trägers erhältlich.
Astra Arschkalt wird mittels Dekoration am POS, Gastronomie-Aktivitäten, PR sowie spezielle Aktionen auf der Astra Website und auf Facebook beworben. Zu den Ambient Media Maßnahmen zählen CLP-Plakate, Riesenposter und Edgar-Cards. Astra Arschkalt wurde zunächst in der Kernregion (HH, Süd-SH und Nord-NS) eingeführt. Mit einem Basis-Aktivierungspaket als Aktionsartikel soll das Bier aber auch auf nationaler Ebene zu kaufen sein.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?