Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Azubi-Contest Selektion Deutscher Luxushotels: Mariella Dillwitz holt sich den Titel
Wine Awards: Der Feinschmecker prämiert zum 21. Mal die Top-WinzerInnen
VKD: Team Germany kocht auf der Mein Schiff 3
Deutschlandzentrale: Nestlé zieht in die Frankfurter Innenstadt
Indischer Ozean: Aldiana eröffnet ersten Club auf Sansibar

Atmosphere Kanifushi: Malediven-Resort eröffnet neue Fusion-Bar

Atmosphere Kanifushi: Malediven-Resort eröffnet neue Fusion-Bar
Foto: Atmosphere Kanifushi

München/Frankfurt. Das Malediven-Resort Atmosphere Kanifushi hat vor einigen Wochen seine neue asiatische Fusion-Bar eröffnet. Die Lantern Bar befindet sich auf der Südseite der Insel über der kristallklaren blauen Lagune und erhielt ihren Namen, da sie in den Abendstunden wie eine Laterne das Wasser des Indischen Ozeans beleuchtet. 

Als Erweiterung des preisgekrönten Restaurants Just Veg lädt sie Gäste dazu ein, die Seele baumeln zu lassen, farbenprächtige Sonnenuntergänge sowie die stimmungsvolle Atmosphäre zu genießen, wenn das sanfte Licht der Laternen den Nachthimmel erhellt. Auf dem Menü steht vegetarische Küche, die bekannte asiatische Gericht auf künstlerische Art neu interpretiert. Dazu gehören unter anderem Frühlingsrollen und Kebab sowie Crostini und Falafel, die mit handgemachten Dips und Beilagen gereicht werden. Ergänzend zu den Mahlzeiten werden verschiedene „Elixiere“ gereicht – köstliche, heilende Cocktails ohne Alkohol, die von einem ayurvedischen Arzt zubereitet werden. Natürliche Zutaten wie Hibiskus und Aloe Vera vermischen sich mit klassischen Aromen und schmeicheln nicht nur den Geschmacksnerven, sondern wirkend zugleich nährend und verjüngend auf den Körper. 

Der Name der Lantern Bar ist inspiriert von der Symbolik des Lichts – rein, optimistisch, triumphierend und sogar göttlich. Licht und Dunkelheit, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, die ewigen Phasen des Lebens, werden in vielen ostasiatischen Kulturen als harmonische Gesamtheit wahrgenommen. Auf einer fernen Insel wie dem Atmosphere Kanifushi kommt man diesem natürlichen Rhythmus noch näher. Vom Logo über die Dekoration bis hin zur Speisekarte ist eine subtile Ode an Laternen und das Licht erkennbar. So rahmt ein Wandgemälde den Bartresen ein, das eine lokale Szene zur Hälfte in Farbe und zur anderen Hälfte in Metall darstellt, und so das Licht und die Dunkelheit symbolisch hervorhebt. Die Lantern Bar serviert täglich von 17 bis 20 Uhr ein Menü mit ausgesuchten Speisen. Von 20 bis 22.30 Uhr können Gäste in der Bar das Abendmenü des Spezialitätenrestaurants Just Veg genießen, das moderne, pflanzenbasierte Gerichte aus dem arabischen, indischen und mediterranen Raum anbietet. 

Das Atmosphere Kanifushi liegt 35 Flugminuten per Wasserflugzeug vom internationalen Flughafen Malé entfernt, am abgelegenen Rand des Lhaviyani-Atolls. Das Resort bietet sieben Villen-Kategorien mit 132 freistehenden Sunset-Bungalows und 40 Overwater-Villen, die Privatsphäre bieten. 





featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren