Atrium Hotel Mainz: Auszeichnungen für den Nachwuchs |
Mainz. Lucas Kriesel, Sarah Kroneberger, Linus Keßler und Johanna Eberlein sind Auszubildende des Atrium Hotels in Mainz. Sie wurden jetzt für ihre Arbeit und ihr Engagement ausgezeichnet.
Als prüfungsbester Koch ging Lucas Kriesel aus der Abschlussprüfung der IHK Rheinhessen hervor. Beim Dehoga Vorentscheid für die Jugendmeisterschaften machten drei weitere Auszubildende aus dem Atrium eine gute „Figur“. Linus Keßler und Johanna Eberlein dürfen sich jeweils über den dritten Platz im Ausbildungsgang Koch freuen. Auf den zweiten Platz schaffte es Sarah Kroneberger, die im Atrium Hotel zur Hotelfachfrau ausgebildet wird.
Auf eine weitere Auszeichnung hofft das Hotel zurzeit. Die Mannschaft des Atrium Hotel Mainz hat sich bei der IHK Rheinhessen als „Hervorragender Ausbildungsbetrieb“ beworben. Es bleibt also spannend in dem engagiert geführten Haus von Dr. Lothar Becker.
Das Atrium Hotel wurde 1974 als Garni-Hotel gegründet und hat sich zu einem stilvollen Vier-Sterne-Superior-Hotel für anspruchsvolle Gäste entwickelt. Das Haus bietet eine Fläche von 15.000 Quadratmetern, 151 Zimmern, Suiten und Appartements und insgesamt 320 Betten. Damit ist es das größte Inhaber geführte Privathotel in Rheinland-Pfalz und in der Rhein-Main Region. Im Adagio Restaurant & Weinbar werden höchste kulinarische Ansprüche in Design orientiertem, modern-elegantem Ambiente erfüllt und erlesene Weine ausgeschenkt. Das Frühstücks-Restaurant Allegro, das Buffet-Restaurant Cucina sowie die stilvolle Lounge und Bar ergänzen das moderne gastronomische Konzept. Seit April gehört auch die „GenussWerkstatt“ mit 20 Sitzplätzen zum Portfolio des Hotels. Das Hotel konnte bereits zahlreiche Auszeichnungen wie das Prädikat „Top Tagungshotelier“ sowie „Gastgeber des Jahres“ der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH für sich verbuchen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?