Atrium Hotel Mainz: Carl Grünewald kocht im Restaurant Adagio |
Mainz. Seit dem Frühjahr ist Carl Grünewald Küchenchef im A-la-Carte Restaurant "Adagio" des Mainzer Atrium Hotels. Dabei stehen für den 29-Jährigen vor allem regionale Produkte im Mittelpunkt, die er mal klassisch mit Finesse anrichtet oder ganz neu interpretiert. Sein Motto lautet: Think global - eat local. Mit subtilen Kreationen, die teilsweise von den Küchen anderer Länder und Kontinente inspiriert wurden, und einem modernen Menükonzept steht Grünewald für die neue kulinarische Genussvielfalt im Atrium Hotel.
Carl Grünewald ist in Bad Kreuznach geboren. Er erlernte das Handwerk vor 10 Jahren im Restaurant Stein's Traube. Auch im Atrium Hotel stand er bereits am Herd. Dann ging er in die Sterne Gastronomie und arbeitete in Frankfurt bei Mario Lohninger in den Restaurants Silk, Micro und Lohninger. Bevor er zurück nach Mainz kam, war er bei 2-Sterne-Koch Matthias Schmidt in der Villa Merton tätig. In Mainz leitete er bis 2016 die Kupferberg Terrassen. Zuletzt kochte er als Souschef im Pankratiushof.
Auf der Karte des Restaurants finden sich neben den A-la-Carte Gerichten auch drei Menü-Empfehlungen. Bei den Vorspeisen machen lauwarmer Saibling auf Frühlingsgemüse und hausgemachte Ravioli Lust auf mehr. Zander aus Trebur und Zweierlei vom Reh brillieren in der Hauptrolle. Wer's vegetarisch mag, lässt sich geschmorten Spitzkohl mit Belperknolle schmecken
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?