Aus Joko wird Schoko: Jokolade startet nach Markenrelaunch durch |
Das neue Verpackungsdesign zeigt den TV-Moderator und Unternehmer in Interaktion mit den Chunks und Zutaten der fünf verschiedenen Sorten. Durch das "Approved by Joko Winterscheidt" Siegel will man zusätzlich betonen, dass Joko voll und ganz hinter der fairen Schokolade steht. Das Logo erstrahlt nun in schokoladigem Braun und jede Sorte hat ihre eigene kräftige Farbe, die sofort ins Auge sticht und somit die Aufmerksamkeit auf die wichtige Mission lenkt: 100 Prozent sklavenfreie Schokolade.
Katjes und die Schoko Winterscheidt GmbH möchten die Marke Jokolade vorantreiben, ihre Stellung am Markt weiter ausbauen und für Spaß im Schokoladenregal sorgen. Der Relaunch ist dafür der erste Schritt, denn im neuen Packaging, das auch die Basis für das komplette Markenrebranding ist, liegt großes Potential. Am POS wird der Relaunch mit Displays begleitet.Seit der Gründung Ende 2020 macht Jokos Herzensprojekt sich stark für eine gerechtere Bezahlung sowie bessere Arbeitsbedingungen von Bauern und Bäuerinnen im Anbau von Kakao und weiteren Zutaten der Schokolade. Dafür kooperiert man mit Fairtrade sowie der Tony's Open Chain.
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