Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Aus Joko wird Schoko: Jokolade startet nach Markenrelaunch durch

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 26.01.2024
tag
Aus Joko wird Schoko: Jokolade startet nach Markenrelaunch durch
Foto: Jokolade
Frankfurt. Mit einer neuen Markenstrategie und einem Relaunch startet Jokolade ins neue Jahr. Moderator Joko Winterscheidt verkörpert Spaß und Unterhaltung, will aber gleichzeitig soziale Verantwortung übernehmen. Der Entertainer wird in Zukunft noch stärker im Fokus der Schokoladenmarke stehen. Im August 2023 hatte Katjes einen Anteil von 50 Prozent an der Schoko Winterscheidt GmbH erworben.

Das neue Verpackungsdesign zeigt den TV-Moderator und Unternehmer in Interaktion mit den Chunks und Zutaten der fünf verschiedenen Sorten. Durch das "Approved by Joko Winterscheidt" Siegel will man zusätzlich betonen, dass Joko voll und ganz hinter der fairen Schokolade steht. Das Logo erstrahlt nun in schokoladigem Braun und jede Sorte hat ihre eigene kräftige Farbe, die sofort ins Auge sticht und somit die Aufmerksamkeit auf die wichtige Mission lenkt: 100 Prozent sklavenfreie Schokolade.

Katjes und die Schoko Winterscheidt GmbH möchten die Marke Jokolade vorantreiben, ihre Stellung am Markt weiter ausbauen und für Spaß im Schokoladenregal sorgen. Der Relaunch ist dafür der erste Schritt, denn im neuen Packaging, das auch die Basis für das komplette Markenrebranding ist, liegt großes Potential. Am POS wird der Relaunch mit Displays begleitet.Seit der Gründung Ende 2020 macht Jokos Herzensprojekt sich stark für eine gerechtere Bezahlung sowie bessere Arbeitsbedingungen von Bauern und Bäuerinnen im Anbau von Kakao und weiteren Zutaten der Schokolade. Dafür kooperiert man mit Fairtrade sowie der Tony's Open Chain. 

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren