Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Azubi-Contest Selektion Deutscher Luxushotels: Mariella Dillwitz holt sich den Titel
Wine Awards: Der Feinschmecker prämiert zum 21. Mal die Top-WinzerInnen
VKD: Team Germany kocht auf der Mein Schiff 3
Deutschlandzentrale: Nestlé zieht in die Frankfurter Innenstadt
Indischer Ozean: Aldiana eröffnet ersten Club auf Sansibar

Auszeichnung: Vio Bio Limonade ist Bestseller 2016

Auszeichnung: Vio Bio Limonade ist Bestseller 2016
Foto: Coca-Cola European Partners GmbH

Lüneburg. Das Produkt Vio Bio Limo von Coca-Cola ist von der Rundschau für den Lebensmittelhandel gemeinsam mit den Marktforschungsinstituten Information Resources (IRI) und GfK als erfolgreichste Produkteinführung in der Kategorie Limonade zum Bestseller 2016 gekürt worden.

Die Rundschau für den Lebensmittelhandel zeichnet jährlich Deutschlands erfolgreichste Produktneuheiten mit dem Bestseller Preis aus. 2016 ist der Preis zum 19. Mal verliehen worden. Grundlage für die Ermittlung der Bestseller sind die Abverkaufsdaten der 44 umsatzstärksten Warengruppen aus dem gesamten deutschen Lebensmittelhandel und den Drogeriemärkten. Die Auszeichnung geht an Produkte, die nachhaltigen Erfolg aufweisen und die jeweilige Warengruppe wertmäßig und qualitativ vorangetrieben haben. „Ein gelungenes Gesamtkonzept macht die ViO Bio Limo zum Bestseller: Bio Limonade mit ressourcenschonender PlantBottle“, heißt es in der Begründung der Jury.

Seit 2015 wird die biozertifizierte Limonade in den Geschmacksrichtungen Orange, Zitrone-Limette und Grapefruit-Rote Johannisbeere einzig am Coca-Cola Standort in Lüneburg hergestellt. Die Vio Bio Limonaden enthalten zwischen zehn und 20 Prozent Saft aus Früchten aus biologischem Anbau. Abgefüllt werden die Limonaden in der PlantBottle. Die Flasche besteht zu 14 Prozent aus pflanzlichen Rohstoffen und zu 35 Prozent aus wiederverwertetem Kunststoff. In die Umsetzung des Produktkonzepts wurden am Coca-Cola Standort in Lüneburg insgesamt rund 20 Millionen Euro investiert. Der Großteil floß dabei in eine spezielle Anlage für Bio- und Direktsaftprodukte, in der die Limonaden abgefüllt werden. Für die Herstellung der Limonaden wurde der Standort außerdem biozertifiziert.

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren