Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

News geschrieben von "Gastro.de 1996-2008"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.07.2004
Ob Würstchen, Hähnchenschenkel, Steak, Spieße oder Gemüse – auch in dieser Grillsaison werden wieder eine Vielzahl an leckeren Gerichten im Freien zubereitet. Wichtig beim Grillvergnügen ist die Wahl der Zutaten, damit der Genuss nicht zum Verdruss wird und sich jeder trotz Schlemmerei gesund und fit fühlt. Ideal für die Grillsaison ist deshalb Rapsöl, ein ernährungsphysiologisch sehr hochwertiges Speiseöl, mit dem sich leckere Marinaden, aromatische Dips und Salatsoßen jeder Art zubereiten lassen. ...
Schlagworte tag  
Grillsaison    Rapsöl    Speiseöl    Marinade    Wellness    Grillen   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.09.2004
Von außen sieht die neue Melitta Cup-Breakfast aus wie die Melitta Cup. Das Innenleben ist jedoch völlig anders. Mit einer neuen Generation Filterkaffeemaschinen fürs Frühstück- und Bankett-Geschäft geht Melitta ab November 2004 in die Offensive. Die Profimaschine mit dem „Plus“ heißt Melitta Cup-Breakfast und wird auf der Hogatec 2004 vorgestellt. Sie liefert aus Knopfdruck frischen Filterkaffee in verschiedenen Varianten. Geieignet ist die Maschine für Hotellerie und für Fast-Food-Gastronomen, Kantinen, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.09.2005
H.J. Heinz Co. will sich aufs Kerngeschäft konzentrieren und will sich von den Meeresfrüchte-, Gemüse- und Tiefkühlsparten in Europa trennen, die unter den Markennamen Petit Navire, John West und Hak operieren sowie das Geflügelgeschäft Tegel in Neuseeland verkaufen. Der Jahresumsatz dieser Sparten liegt bei insgesamt rund 1,4 Mrd. Dollar. Das Unternehmen hält an seinen Prognosen für das Geschäftsjahr 2006 fest. Demnach rechnen die Amerikaner für das laufende Geschäftsjahr weiterhin mit einem Gewinn von 2,35 ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 23.01.2004
Zwischen den Jahren versammelten sich die Mitglieder der Jugendnationalmannschaft zum Training und zur Vorbereitung auf die Olympiade in der Kochschule "les Arts culinaires" im Sauerland bei Frank Ottersbach. Natürlich wurde nicht nur gekocht und beraten. Gemeinsam schmiedeten die jungen Kochkünstler Pläne, tüftelten Rezepte und deren Zutaten aus und ließen sich vom Hauptsponsor mit neuen Präsentationsjacken und Schürzen für die IKA ausstatten. Als Ergebnis des viertägigen Treffens kreierten die Köche ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 10.05.2003
Steigenberger Avance Hotel, Krems … von Null auf 100 und retour – tagsüber mit 228 PS durch die Wachau brausen und abends entspannt im Whirlpool „absatteln“ – mit dem Cabrio-Arrangement für die warme Jahreszeit wird der Traum wahr: Zwei Übernachtungen in der Junior-Suite des Steigenberger Avance Hotel in Krems inklusive Champagner-Frühstück, Candle-Light-Dinner, Benutzung des Sauna- und Fitnessbereichs, einen Tag den Porsche Boxter und viele Extras mehr für 367 Euro pro Person. Die Wachau, seit 2000 ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.10.2003
Der Markt für Öko-Kaffee wächst nach einer neuen Weltbank-Studie rasant und bietet für viele Kaffeebauern am Rande der Armut eine neue Chance. Kaffee ist „nachhaltig“, wenn der Anbau biologisch oder mit besonderer Sorgfalt für den Erhalt der Böden erfolgt oder der Kaffee durch so genannten fairen Handel, etwa direkt von Kooperativen, in die Verbraucherländer kommt. Der Anteil von nachhaltigen Kaffee am Weltmarkt liegt zwar erst bei ein bis zwei Prozent. Doch lebten inzwischen weltweit 700.000 bis eine Million Familien ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.10.2005
Nestlé SA wird erstmals Kaffee mit Fairtrade-Zertifikat in Großbritannien einführen. Wie das Unternehmen mitteilte, handelt es sich bei dem Produkt, Nescafe Partners' Blend, um einen neuen, löslichen Kaffee, der das Fairtrade-Siegel tragen wird. Die Mischung stammt nach Unternehmensangaben von fünf Kooperativen kleiner Farmer in El Salvador und Äthiopien. Hinter dem Fairtrade-Siegel steht die britische Fairtrade Foundation. Diese sieht in dem Engagement von Nestle einen Wendepunkt in ihren Bemühungen, große Produzenten ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 08.05.2005
Danone liebäugelt mit der Molkerei NÖM. Das berichten österreichische Tageszeitungen. "NÖM ist für uns sehr interessant", wird Ian Wilson, Chef von Danone Österreich, zitiert. Vor drei Jahren war man abgeblitzt als Minderheitspartner. 25 Prozent gingen damals an die italienische Parmalat. Der Mehrheitseigner Raiffeisen Holding Niederösterreich, Wien, ist auf der Suche nach einem strategischen Partner, vor allem für die Osterweiterung. Erste Gespräche sollen schon in dieser Woche geführt werden. Danone ...
Schlagworte tag  
Danone    NÖM    Molkerei    Parmalat    Tirol Milch    Milch   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 27.06.2001
Kennen Sie das auch? Sie befinden sich auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub und der beginnt damit, daß sie sich in einem übervollen Flieger mit schreienden Kindern und unfreundlichen Stewardessen wiederfinden? Um herraus zu finden, was die Fluggäste am meisten stört, hat das amerikanische Reisemagazin „Travelocity“ eine Umfrage gestartet. Heraus kam, dass Kindergeschrei die Fluggäste am meisten stört, ebenso wie Kinder die von hinten in die Rückenlehne treten. Ebenso ziehen schwere Turbulenzen und Warteschleifen ...
Schlagworte tag  
Flugzeug    Umfrage    Tourismus    Stewardess    Fluggäste   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.12.2004
Angesichts der anhaltenden Schwäche des Konsumbereichs, negativer Auswirkungen von Gesetzesgebunden und die Veränderungen im Spirituosenmarkt hat die Berenzten-Gruppe ihre Restrukturierung beschleunigt. Es würde eine Reihe von zusätzlichen Maßnahmen zum Umbau der Berentzen-Gruppe hin zu einem Unternehmen mit Schwerpunkt auf die Vermarktung internationaler Marken vorgezogen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die zum Halbjahr angekündigte Personalanpassung sei bereits abgeschlossen. Das Unternehmen teilte mit, dass die Prognosen ...
Schlagworte tag  
Berentzen    Spirituosen    Cognac    Whisky    Rum    Aquavit   
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Info über Autor

Benutzername  Gastro.de 1996-2008
E-Mail  info@gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt