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News geschrieben von "Gastro.de 1996-2008"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 24.07.2001
Das seit März 2000 bestehende gastro.de Layout wurde neu gestaltet. Aufgrund der Themenvielfalt war die Layoutumstellung notwendig geworden, um die Seiten übersichtlicher zu präsentieren. Somit ist es möglich, Informationen kompakter und übersichtlicher darzustellen. Bisher bekannte Rubriken finden Sie nun unter neuen Namen. So ist z. B. der Onlineshop nun unter der Rubrik „Marktplatz“ angesiedelt; ebenso wie unser Branchenführer. Das Forum und der Chat wurden ebenfalls gebündelt und man findet sie nun unter „Foren“. ...
Schlagworte tag  
gastro.de    Layout    Onlineshop    Forum    Marktplatz    Chat   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 28.12.2002
Die Edeka Südwest will ab dem 1. Januar 2003 sämtliche Getränkedosen und pfandfreie Flaschen in ihren 1.900 Supermärkten aus den Regalen nehmen. Wie das „Offenburger Tageblatt“ berichtet, wird entsprechende neue Ware ab sofort nicht mehr bestellt. Angesichts des Streits um die Einführung des Dosenpfands an Neujahr bestätigte ein Edeka-Sprecher, dass alle Einwegverpackungen aus dem Sortiment genommen werden. Es sei nicht möglich, alle Läden rechtzeitig mit Pfand-Automaten für Dosen, Pet- und Glasflaschen ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 09.08.2006
ERVE-Spezialreiniger für extreme Temperaturen, die effektiv reinigen und die Kosten erheblich reduzieren können. ERVE ALASKA – reinigt den Kühl–und Tiefkühlbereich bis minus 30°C – ohne vorheriges Abtauen. EVOSOL THERM -entfernt eingebrannte Fette und Öle der Friteuse und des Grills von 100-180°C heißen Oberflächen, direkt nach Betriebsende. Besuchen Sie unsere homepage: www.erve.de oder rufen Sie uns an: 02351-985 95-0.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 23.08.2006
Convenienceprodukte sind im modernen Außer-Haus-Markt unverzichtbar geworden. Chilled Food, die gekühlte Frische, nimmt heute über alle Betriebstypen in der Gastronomie hinweg einen Anteil von zwölf Prozent ein, wie eine bundesweite Befragung mit dem Titel "Chilled Food im Außer-Haus-Markt - Erfolgsplattform für regionalen Handel und Verwender" der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH ergab. Weiteres interessantes Ergebnis der Studie: Viele Verwender bevorzugen regionale Erzeuger. Mehr ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 28.08.2006
Bio und Öko sind im Trend, doch die Werbung für Bio-Produkte kommt beim Verbraucher schlecht an: Nur 14 Prozent der Deutschen, die im Haushalt den Einkauf verantworten, finden Werbung für Bio-Produkte sehr ansprechend und attraktiv. Das ist ein Ergebnis des "fischerAppelt bioTrends", einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschers forsa und der Kommunikationsagentur fischerAppelt unter 1.000 Bundesbürgern. Rund jeder vierte Befragte (24 Prozent) findet Bio-Werbung demnach nicht ansprechend und unattraktiv, 47 Prozent halten ...
Schlagworte tag  
Bio    Öko    Werbung    Bio-Produkte    Bionade   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 20.09.2000
Lecker, einfach zu genießen und eine willkommene Abwechslung zum üblichen Snackangebot. Jetzt sorgt DEUTSCHE SEE mit dem Konzept DeliWrap dafür, dass Wraps sich in Gastronomie und Catering schnell als attraktives Snackangebot durchsetzen können. Mit den mexikanischen Einwanderern kamen die Tortillas in die USA. Die nordamerikanische Gastronomie kreierte unter diesem Einfluss viele neue Variationen: Der "Wrap" (wrap [raep] engl. für: einwickeln) war geboren. Wraps sind dünn ausgerollte Tortilla-Fladen, herzhaft gefüllt ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 27.08.2006
Düsseldorf. Die Metro AG wird auch künftig Übernahmen prüfen und sich damit an der Konsolidierung im Einzelhandel des Inlands und in Europa beteiligen. Der gesättigte deutsche Markt lasse organisches Wachstum kaum mehr zu, sagte der Vorstandsvorsitzende Hans-Joachim Körber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ - Donnerstagausgabe). Also nehme man Gelegenheiten wie die Übernahme der deutschen Wal-Mart-Filialen wahr. Körber bekannte sich ausdrücklich zum Warenhausgeschäft von Kaufhof. "Wir ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.08.2006
Giersch, Hirtentäschel, Mädesüß - mit diesen und vielen anderen heimischen Naturgewächsen beschäftigten sich die Teilnehmer des 1. Kreativitäts-Workshop „Wildkräuter in der Wellness-Vitalküche“. WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND (W-H-D) und Küchenmanagement Trum führten das zweitägige Fachseminar im Juni im Hotel Alpenblick, Höchenschwand/Schwarzwald, für Köche aus den W-H-D-Häusern durch. Workshop-Leiter und Bio-Spitzenkoch Bernd Trum erklärte einleitend, warum Wildkräuter ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 30.07.2001
München, Juli 2001 – Die Accor Hotellerie Deutschland hat eine neue Seminarbroschüre herausgebracht, die alle drei Monate attraktive Tagungsdestinationen in Deutschland vorstellt. Die 32-seitige Broschüre richtet sich an Incentive-Agenturen und Tagungsveranstalter. In der aktuellen Ausgabe werden 15 Accor Hotels der Marken Sofitel, Novotel und Mercure mit ihrem individuellen Rahmenprogrammen beschrieben. Um der steigenden Nachfrage nach Incentives und den individuellen Wünschen im Tagungssektor nachzukommmen, werden die Hotels klassifiziert ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.08.2006
Pizza und Italien: Eine Verbindung, die logisch zu sein scheint. Doch weit gefehlt. Entgegen der landläufigen Meinung haben wir die Pizza nicht ursprünglich unseren südeuropäischen Nachbarn zu verdanken. Vielmehr ist die Pizza-Entwicklung eine perfekte Zusammenarbeit verschiedener Kulturen. Die Etrusker kamen vor über 3.000 Jahren als Erste auf die Idee, ihre Teigfladen auf heißen Steinen zuzubereiten und mit allem zu belegen, was vorhanden war. Die alten Griechen entwickelten die Technik weiter und belegten zuerst den Teig, um ihn ...
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