Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
DEHOGA: Umsatz des deutschen Gastgewerbe ist gesunken
Rom: Leonardo Hotels eröffnen Boutique Hotel nahe dem Kolosseum
Hamburg: Pesca Theatre of Fish eröffnet am 8. April
Flughafen Frankfurt: Neuer Rewe to go eröffnet im Terminal 1
Taschenbergpalais Kempinski Dresden: Tobias Mendling verantwortet Sales & Marketing

News geschrieben von "cl"

von cl   Erstellt am 24.08.2016
Heidelberg. Geburtstag eines Traditionsrestaurants - Im letzten Jahr beging bereits das Hotel Europäischer Hof sein 150jähriges Jubiläum. In diesem Jahr folgt sein Gourmet Restaurant. Schon seit 1866 werden in der Kurfürstenstube Gäste kulinarisch verwöhnt. Seit Mai 2016 ist Julien Schon Küchenchef. Er kredenzt passend zum Anlass ein ausgefeiltes Jubiläumsmenü.Das Interieur des Restaurants ist traditionell gehalten: Hier finden sich zum größten Teil noch original erhaltene holzverkleideten Decken und Wände ...
von cl   Erstellt am 15.02.2017
Pforzheim. Lehre und Praxis miteinander verbinden, dass ist Ziel einer Kooperation zwischen der proHeq GmbH und der Hochschule Pforzheim. Für das Unternehmen entwickelten die Studierenden in einer praxisorientierten Semesterarbeit Besteck-Modelle für die Marken Hepp und WMF. 15 Wochen lang feilten die Nachwuchsdesigner an den Entwürfen und erstellten auch Prototypen. Drei Studenten wurden für ihre Arbeiten ausgezeichnet und können ihre eigenen Designs bald im Handel bestaunen. Die Zusammenarbeit hat im Oktober 2016 begonnen. 17 Studentinnen ...
Schlagworte tag  
WMF    HEPP    Besteck    Hochschule Pforzheim   
von cl   Erstellt am 31.08.2017
Hamburg/Düsseldorf. Klüh Catering hat jetzt einen neuen renommierten Kunden. Tchibo ist mit weltweit über 12.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von weit über drei Milliarden Euro einer der größten Kaffeeanbieter weltweit. Am Rösterei-Standort Hamburg wird die Cateringfirma ab sofort die Verpflegung von rund 300 Mitarbeitern übernehmen. Klüh hat Tchibo mit einem ausgewogenen und kreativen gastronomischen Konzept, das auf regionale und nachhaltige Frischeküche setzt überzeugt.  Das Düsseldorfer Familienunternehmen ...
von cl   Erstellt am 21.03.2018
München. McDonald's will ein Zeichen gegen den Klimawandel setzen und präsentiert ein globales Maßnahmenpaket zur Reduktion der Treibhausgase. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab,  plant die Fast-Food-Kette unter anderem bis 2030 die CO2-Emissionen in Restaurants und Verwaltungen weltweit um 36 Prozent (im Vergleich zu 2015) zu reduzieren. Zudem soll im gleichen Zeitraum der CO2-Ausstoß bei der Produktion sowie in der Lieferkette von Zutaten und Verpackungen um 31 Prozent gesenkt werden. McDonald‘s verweist auf erste Erfolge ...
Schlagworte tag  
McDonald's    Klimaschutz    Co2-Reduktion   
von cl   Erstellt am 30.11.2018
Hamburg. Bookabtale bei Michelin hat knapp 1.200 Restaurantgäste aus dem deutschsprachigen Raum danach befragt, wo sie die Weihnachtsfeiertage am liebsten kulinarisch verbringen.Die Umfrage hat gezeigt, dass die Mehrheit am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag gerne ins Restaurant  geht - allerdings nicht unbedingt in das Stammlokal. Während der Festtage ist der Restaurantbesuch beliebt und das am vor allem am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage des Online-Reservierungs-Services Bookatable by Michelin. Nur ...
von cl   Erstellt am 18.09.2019
Frankfurt. Das Geheimnis der koreanischen Küche liegt vor allem in der traditionellen Kunst der Fermentation durch Mikroorganismen, die bis heute eine bedeutende Rolle in Korea spielt. Diese ist auch der thematische Schwerpunkt des Korea-Pavillons, der mit 69 Ausstellern auf der Anuga in Köln vom 5. bis zum 9. Oktober vertreten ist. Auf einer Fläche von rund 578.5 Quadratmetern wird sich Südkorea auf der weltweit größten und führenden Fachmesse für Lebensmittel und Getränke, die in diesem Jahr ihr hundertjähriges ...
Schlagworte tag  
Südkorea    Angua    Köln   
von cl   Erstellt am 16.07.2020
Meschede-Grevenstein. Die Menschen Lust auf Bier beleibt umgebremst, allein die fehlenden Begegnungsmöglichkeiten nehmen ihnen die Gelegenheit und den Brauereien den Absatz. In ihrer Halbjahresbilanz geht die Brauerei C. & A. Veltins von einer unverändert fordernden Marktlage aus und bilanziert mit einem Ausstoß von 1,50 Mio. Hektolitern (-4,5%) fassbierbedingte Verluste. Während das Fass- biergeschäft erst seit Juni wieder anläuft, konnten während des zweiten Quartals die Flaschenbierabsätze bei Veltins Pilsener zweistellig ...
Schlagworte tag  
Veltins    Bilanz    Ausstoß leidet   
von cl   Erstellt am 16.02.2021
Lichtenau. Die Mineralwässer der Marke Lichtenauer sind seit dem 1. Januar 2021 gänzlich klimaneutral. Dabei werden alle Prozesse und Bestandteile der Wertschöpfungskette in die Klimabilanz eingerechnet: von der Entstehung der Flasche über die Abfüllung am Standort Lichtenau, den Weg bis zum Verbraucher sowie über den gesamten Recycling-Kreislauf bis zur finalen Entsorgung. Lichtenauer will so eine Vorreiterrolle als eine der ersten klimaneutralen Mineralwassermarken in Ostdeutschland einnehmen. Für das regionale Unternehmen ...
von cl   Erstellt am 27.09.2021
Frankfurt. Ab Oktober startet die Deutsche Hospitality die Initiative China Selection 2.0. Gäste aus China, Hongkong, Taiwan und Singapur können so künftig noch umfangreichere, personalisierte Services erwarten. Gemeinsam mit dem Shareholder Huazhu will sich die Deutsche Hospitality damit noch stärker auf dem Greater China Markt positionieren. Die Services für chinesischsprachige Gäste werden weltweit, kostenfrei und über alle Marken hinweg angeboten. Zudem wirf das Angebot mit dem  Treueprogramm H Rewards verknüpft, ...
von cl   Erstellt am 05.04.2022
Frankfurt. Die Molkerei Alois Müller hat sich jetzt einen besonderen Markenbotschafter an Land gezogen. Kein geringerer als Rapper und Schauspieler Eko Fresh wirbt für einen türkischen Jogurtdrink des Unternehmens. Gemeinsam mit der Berliner Digitalagentur Studio71 bringt man jetzt eine limitierte Produktlinie mit dem Wortakrobaten aus Köln in die Regale. Das Getränk wird bis September für 1,19 Euro pro Flasche im LEH erhältlich sein. Der Launch der Limited Edition wird von einer umfangreichen Social Media Kampagne begleitet. ...
Schlagworte tag  
Ego Fresh    Müller    Molkerei    Ayran    Werbung    Kooperation   
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt