Bad Reichenhaller Alpenbrauerei: Sortiment wurde um Gustl Kellerbier erweitert |
Bad Reichenhall. Die Private Alpenbrauerei Bürgerbräu feiert in diesem Jahr ihr 525-jähriges Bestehen. Passend zum Jubiläumsjahr bringt das Unternehmen eine Neuheit auf den Markt. Das „Gustl Kellerbier Naturtrüb“ soll, ebenso wie das seit Jahren in der Region beliebte „Gustl Bayrisch Hell“, als Synonym für echte, unverfälschte traditionelle bayerische Braukunst stehen und überlieferte Brautradition, höchste Qualität und altbayerische Identität vereinen.
Gustl wurde nach Originalrezepturen aus der Zeit der Übernahme der Brauerei im Jahre 1901 durch Kommerzienrat August Röhm, dem Urgroßvater des heutigen Bräus, entwickelt. Und auch der Markenname ist eine Reminiszenz an ihn: August Röhm zu Ehren wurden die Biere nach ihm – auf bayrisch kurz: Gustl – benannt.
Das naturtrübe „Gustl Kellerbier“ besticht durch seine helle honiggelbe Farbe und seinen malzaromatischen, würzigen Geruch. Im Geschmack zeigt es sich sehr ausgewogen und süffig mit einer malzigen Süße im Antrunk und einer dezent hefig-milden Bittere im Abgang. Sein moderater Alkoholgehalt von 4,9 % vol. und 20 Bittereinheiten machen es darüber hinaus zu einem idealen Begleiter zu Salaten, Fisch, Geflügel sowie allen leichten und milden Speisen.
Das Gustl Kellerbier gibt’s ab sofort somit auch in der 0,5-Liter Euroflasche im ausgesuchten Getränkehandel und für Gastronomiekunden wie bisher im 30 Liter Keg-Fass.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?