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Beam Global Deutschland: neue Wachstumsstrategie

Beam Global Deutschland: neue Wachstumsstrategie
Torsten Helbig (Foto: Beam Global)

Wiesbaden/Schöneck. Die Beam Global Deutschland GmbH hat das Geschäftsjahr 2010 mit einem „mehr als zufriedenstellenden Ergebnis“ abgeschlossen. Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemeldung. Die Marketing- und Vertriebsgesellschaft von Premium-Spirituosen Beam Global verzeichnete für das abgelaufene Jahr einen Gesamtumsatz in Höhe von 295 Millionen Euro gegenüber 310 Millionen Euro im Vorjahr.

Zum 1. September 2010 hatte Beam Global Spirits & Wine, Inc. die Marken Kuemmerling, Fürst Bismarck und Jacobi an Henkell & Co. abgegeben. Der Verkauf resultierte aus der Wachstumsstrategie von Beam Global: diese sieht vor, dass der Fokus auf die internationalen Premium-Marken gelegt werden soll. Das internationale Markenportfolio von Beam Global Deutschland weist für 2010 ein kräftiges Umsatzwachstum von 17,5 Prozent auf - 224 Millionen Euro im Vergleich zu 191 Millionen Euro in 2009. Beam Global Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Global Spirits & Wine, Inc. Die bekannteste Marke des Portfolios ist Jim Beam. "Wir sind mit dem Verlauf des Geschäftsjahrs 2010 und der Entwicklung fast aller unserer Marken überaus zufrieden", so Torsten Helbig, Managing Director von Beam Global Deutschland.

"Das starke Umsatzplus auf bereinigter Basis und der Ausbau unserer Wertmarktanteile bestärken uns in der strategischen Entscheidung, alle Ressourcen auf unsere globalen Premium-Spirituosen zu konzentrieren. Besonders freut uns, dass Jim Beam, bei dem alle Maßnahmen für die Qualitäten Jim Beam White, Jim Beam Black, Jim Beam Choice und Jim Beam Rye unter der erfolgreichen Kampagne "The stuff inside matters most" vereinigt werden, auch 2010 weiter deutlich zugelegt und seine führende Position im Whisk(e)y-Segment 2010 erneut eindrucksvoll bestätigt hat.“

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