Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Becks: Etiketten-Relaunch im März

Becks: Etiketten-Relaunch im März
Foto: InBev

Bremen. Anheuser Busch-InBev hat für das Verpackungsdesign seiner Hauptmarke Beck`s einen Relaunch durchgeführt. Die Neugestaltung soll den internationalen, weltoffenen Charakter der Marke verstärken und das trendsetzende Image der Marke weiter erhöhen. Die Umstellung der Etiketten erfolgt Anfang März und wird dann sukzessive weltweit umgesetzt.

Das Unternehmen rechnet aufgrund von Untersuchungsergebnissen eines unabhängigen Marktforschungsinstituts mit der neuen Optik auf höhere Akzeptanz bei den Verbrauchern und einer gesteigerten Kaufbereitschaft. Beck's ist eine der wenigen Marken, die vorwiegend aus der Flasche konsumiert wird. Die sei vor allem auf die hohe Markenidentifizierung der Zielgruppe mit dem Produkt zurückzuführen. „Wer ein Beck`s bestellt, macht das bewusst, um sich mit „seiner“ Marke zu zeigen“, erklärt Lars Senhen, Marketing Manager Beck’s, die Rolle des Etiketts in der Wahrnehmung des Verbrauchers. „Gerade bei einem Produkt wie Bier, bei dem Impulskäufe eine große Rolle spielen, ist das Erscheinungsbild einer Marke von entscheidender Bedeutung für den Abverkauf – sowohl im Handel als auch in der Gastronomie.“

Die altbekannte Farbkombination Rot auf grüner Flasche wird beibehalten und bleibt zentraler Bestandteil der Markenidentität. Auf dem neuen Etikett wird jedoch das Wappen stärker betont und das Logo wird deutlicher hervorgehoben. Aspekte wie alubedampftes Papier oder Matt-/Glanzeffekte runden das neue Erscheinungsbild ab. Auf lange Sicht werden neben allen 0,33l- und 0,5l-Gebinden auch Dosengebinde wie die 0,5l-Dose oder die 5l-Dose umgestellt.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren