Becks: Etiketten-Relaunch im März |
Bremen. Anheuser Busch-InBev hat für das Verpackungsdesign seiner Hauptmarke Beck`s einen Relaunch durchgeführt. Die Neugestaltung soll den internationalen, weltoffenen Charakter der Marke verstärken und das trendsetzende Image der Marke weiter erhöhen. Die Umstellung der Etiketten erfolgt Anfang März und wird dann sukzessive weltweit umgesetzt.
Das Unternehmen rechnet aufgrund von Untersuchungsergebnissen eines unabhängigen Marktforschungsinstituts mit der neuen Optik auf höhere Akzeptanz bei den Verbrauchern und einer gesteigerten Kaufbereitschaft. Beck's ist eine der wenigen Marken, die vorwiegend aus der Flasche konsumiert wird. Die sei vor allem auf die hohe Markenidentifizierung der Zielgruppe mit dem Produkt zurückzuführen. „Wer ein Beck`s bestellt, macht das bewusst, um sich mit „seiner“ Marke zu zeigen“, erklärt Lars Senhen, Marketing Manager Beck’s, die Rolle des Etiketts in der Wahrnehmung des Verbrauchers. „Gerade bei einem Produkt wie Bier, bei dem Impulskäufe eine große Rolle spielen, ist das Erscheinungsbild einer Marke von entscheidender Bedeutung für den Abverkauf – sowohl im Handel als auch in der Gastronomie.“
Die altbekannte Farbkombination Rot auf grüner Flasche wird beibehalten und bleibt zentraler Bestandteil der Markenidentität. Auf dem neuen Etikett wird jedoch das Wappen stärker betont und das Logo wird deutlicher hervorgehoben. Aspekte wie alubedampftes Papier oder Matt-/Glanzeffekte runden das neue Erscheinungsbild ab. Auf lange Sicht werden neben allen 0,33l- und 0,5l-Gebinden auch Dosengebinde wie die 0,5l-Dose oder die 5l-Dose umgestellt.
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