Beck's: Top-Marke 2013 |
Bremen. Beck's ist als Top-Marke 2013 ausgezeichnet worden. Gerade erst hatte man den 140. Geburtstag gefeiert, nun gibt es bei Anheuser-Busch InBev schon wieder Grund zur Freude. Beck's wurde von der „Lebensmittel Zeitung“ zur Top-Marke des Jahres auserkoren.
Die Publikation bestimmt jedes Jahr die 100 erfolgreichsten Markenprodukte in den wichtigsten Kategorien auf Basis von GfK-Marktforschungszahlen. Zu den Kriterien zählen beispielsweise Marktanteilszugewinn, Umsatzentwicklung, Käuferzahl und Käuferreichweite. Dies berichtet „Anheuser-Busch InBev“ in einer Pressemeldung.
Die Bremer Brauer setzten sich mit ihrem Bier in der Kategorie „Getränke“ durch. „Wir wissen aus unserer Marktforschung, dass Beck’s mit großem Abstand die beliebteste Biermarke innerhalb der Zielgruppe ist. Die Auszeichnung der Lebensmittel Zeitung auf Basis von Käuferdaten bestätigt das eindrucksvoll“, berichtet Unternehmenssprecher Oliver Bartelt. 2012 konnten die Hansestädter den Absatz abermals steigern – das Pils legte um fünf Prozent zu.
Neben der Distributionsausweitung spielte vor allem die neue Kampagne „Folge Deinem inneren Kompass“ eine Rolle, berichtet das Unternehmen. Beck’s beherrsche das sogenannte „Content Marketing“ wie kaum eine andere Biermarke, sagt Bartelt. Man habe schon früh begonnen, ein klares Markenimage zu etablieren und nicht nur Produktmerkmale hervorzuheben.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?