Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Bordverpflegung und Lounges: Emirates verbreitet weihnachtliche Stimmung
Dresden: Supreme Sports Hospitality übernimmt Catering im Rudolf-Harbig-Stadion
Guter Fisch-Liste: Verbraucherzentralen & Co. geben Empfehlung ab
Laurentius Award: Bewerbungen werden ab sofort angenommen
Rudolf Achenbach Preis 2025: Noch bis Ende Januar sind Anmeldungen möglich

BEEF! Neues Kochmagazin für Männer

Hamburg. BEEF! Für Männer mit Geschmack, heißt das neue Food-und Lifestyle-Magazin, das ab Donnerstag an jedem Kiosk auf die kochbegeisterten Männer wartet, bereit mit einem Mix aus Rezepten, Lifestyle-Themen, Reportagen und „zweideutig, klugem“ Humor zu verführen. Schon der YouTube-Clip bietet einen Vorgeschmack und stellt die Frage: Kann man eine Frau ins Bett kochen?BEEF! ging als Projekt aus dem Ideenwettbewerb „Grüne Wiese“ des Hamburger Verlages Gruner und Jahr hervor, der in diesem Herbst noch zwei weitere Magazine auf den Markt bringt, die sich an der Zielgruppe „der moderne Mann“ orientieren. Chefredakteur Jan Spielhagen beschreibt seine Vision von BEEF! als „die Entsprechung der männlichen Freude am Superlativ.“ BEEF! deckt folglich ein Spektrum von möglichst schwierig, möglichst teuer, möglichst selten ab. „Männer kochen anders“, wie genau gilt es mit BEEF! herauszufinden – sinnlich und nicht praktisch, sagt Jan Spielhagen dazu. Es geht wohl auch in erster Linie um ein bestimmtes Lebensgefühl, dass hier seine Berechtigung findet und Kochen als immer maskulineres Ressort etabliert. Das Berufsfeld Koch ist letztlich auch ein von Männern besetztes Feld und denkt man an prominente Fernsehköche, kommen auch da nur die männlichen „Rockstars“ des Genres in den Sinn. Kochen als Lebensgefühl scheint zu der neuen Generation Mann zu gehören. So kommt das hochwertig gestaltete Magazin auch mit allerlei Fragezeichen der männlichen Küchen- und Lebensgestaltung daher und zeigt der Käuferschaft erst einmal, dass Kochen gar nicht so kompliziert sein muss. Nebenbei wird, ganz dem Titel entsprechend, das beste Steak der Welt ausgezeichnet. Besonders zielgruppenorientiert erweist sich BEEF! bei der Einkaufsfrage und bietet die Zutaten für das gewünschte Rezept online als Bestellung im Paket an. Gruner und Jahr verlegt das in Deutschland führende Magazin zum Thema Kochen „Essen und Trinken“ und betreibt die Koch-Community chefkoch.de. Die geplante Werbekampagne für den Start des Newcomers BEEF! umfasst ein Volumen von 1,2 Millionen Euro. An den Start geht der Verlag zunächst mit 100000 Magazinen – man will die Entwicklung abwarten. 

Kommentare

XXX
Aldente
Also, ich habe mir die erste Ausgabe gekauft - und bin schlichtweg begeistert. Super Themenauswahl, knackig geschrieben und toll gelayoutet! Beef! ist wirklich gelungen, eine Kochzeitschrift für Männer, das hat einfach gefehlt.
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cb
E-Mail  baier@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren