Berentzen Fruiter: Fruchtgetränk auf Weinbasis |
Haselünne. Weinmixgetränke sind im Kommen. In den ersten Monaten habe das Segment zweistellige Wachstumsraten gezeigt, teilte Berentzen mit. Unabhängigen Marktforschungsunternehmen zufolge ist auch eine Käuferwanderung zu verzeichnen. Etwa ein Drittel der Bier- und Biermischbefürworter wechsele zu weinhaltigen Getränken, heißt es.
Diese Entwicklung fuße auf drei Trends: Der Wunsch nach süßen Geschmacksnoten, unkompliziertem Genuss und weniger Alkohol. Der Spirituosenhersteller Berentzen bringt mit „Berentzen Fruiter“ nun ein Produkt auf den Markt, das diesen Ansprüchen Rechnung trägt.
Der Drink auf Weinbasis ist in den Geschmacksrichtungen Apfel-Limette und Bitterorange-Ingwer erhältlich. Die Flasche mit dem originellen Twist-Crown-Verschluss zum einfachen Aufdrehen ist pfandfrei zu haben. Das Getränk hat 3,0 % vol. Alkoholgehalt.
„Nicht zu süß, nicht zu herb, einfach nur fruchtig. Berentzen Fruiter ist die Alternative zu Bier- und Biermixgetränken“, sagt Frank Reisgies, Leiter Berentzen Marken Deutschland. Ausgeliefert wird „Berentzen Fruiter“ wahlweise im 12er-Tray mit Einzelflaschen, 24er Tray mit 4er Pack oder als aufmerksamkeitsstarkes 72er-Display. Das 4er-Pack ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 3,99 Euro erhältlich.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?