Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Azubi-Contest Selektion Deutscher Luxushotels: Mariella Dillwitz holt sich den Titel
Wine Awards: Der Feinschmecker prämiert zum 21. Mal die Top-WinzerInnen
VKD: Team Germany kocht auf der Mein Schiff 3
Deutschlandzentrale: Nestlé zieht in die Frankfurter Innenstadt
Indischer Ozean: Aldiana eröffnet ersten Club auf Sansibar

Berentzen: Umsatzplus im ersten Halbjahr 2016

Gefällt mir gut (0)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 15.08.2016
tag
Berentzen: Umsatzplus im ersten Halbjahr 2016
Foto: Berentzen

Haselünne. Gute Nachrichten für die Berentzen-Gruppe: Der Konzern konnte im ersten Geschäftshalbjahr 2016 ein Umsatzwachstum von 8,6 Prozent auf 82,0 Mio. Euro verzeichnen. Das Konzernbetriebsergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich um 60,8 Prozent auf 4,0 Mio. Euro, das Konzernergebnis stieg auf 1,5 Mio. Euro.
  

Die im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres erzielte Umsatzsteigerung um 8,6 Prozent führt der Konzern auf positive Entwicklungen in den drei Geschäftsbereichen Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme zurück .Dabei legte das unter der Marke Citrocasa geführte Geschäft mit Frischsaftsystemen in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 33,5 Prozent an Umsatz zu.

Im Bereich Alkoholfreie Getränke konnte man ein Absatzplus von 6,9 verzeichnen. Der Absatz der unter der Marke Mio Mio vertriebenen Getränke konnte von Januar bis Juni 2016 um fast 60 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres gesteigert werden. Berenten hatte in diesem Segment sein Händlernetz konsequent ausgebaut.

Die Umsätze im Konzessionsgeschäft mit den Getränken der Marke Sinalco verzeichneten im selben Zeitraum aufgrund eines starken Neukundengeschäfts ein Absatzplus von mehr als 20 Prozent gegenüber den ersten sechs Monaten 2015.

Im Segment Spirituosen wuchs der Umsatz insgesamt um 4,9 Prozent. Die Dachmarken Berentzen und Puschkin verzeichneten dabei ein Absatzplus von 4,7 bzw. 10,3 Prozent.

Im Geschäft mit Handels- und Zweitmarken verzeichnete die Berentzen-Gruppe ein Absatzplus von 10,6 Prozent. Im Bereich des Auslandsgeschäft mit Markenspirituosen musste der Konzern einen Umsatz-Rückgang von 16,2 Prozent hinnehmen. Ursache dafür sind die unsicheren Bedingungen in den Krisenländern in Osteuropa und der Türkei. 


   

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren