Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Azubi-Contest Selektion Deutscher Luxushotels: Mariella Dillwitz holt sich den Titel
Wine Awards: Der Feinschmecker prämiert zum 21. Mal die Top-WinzerInnen
VKD: Team Germany kocht auf der Mein Schiff 3
Deutschlandzentrale: Nestlé zieht in die Frankfurter Innenstadt
Indischer Ozean: Aldiana eröffnet ersten Club auf Sansibar

Berentzen will internationaler werden

Angesichts der anhaltenden Schwäche des Konsumbereichs, negativer Auswirkungen von Gesetzesgebunden und die Veränderungen im Spirituosenmarkt hat die Berenzten-Gruppe ihre Restrukturierung beschleunigt. Es würde eine Reihe von zusätzlichen Maßnahmen zum Umbau der Berentzen-Gruppe hin zu einem Unternehmen mit Schwerpunkt auf die Vermarktung internationaler Marken vorgezogen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die zum Halbjahr angekündigte Personalanpassung sei bereits abgeschlossen. Das Unternehmen teilte mit, dass die Prognosen für Umsatz und Ergebnis des Geschäftsjahres 2004 reduziert werden. Es wird ein Minus erwartet, das nach Schätzungen den einstelligen Millionenbereich leicht überschreitet, darin sind die Kosten von 7 Mio. Euro für die Restrukturierung enthalten. Zur Stärkung des Vertriebs und zur Steigerung der Effizienz sei vom Einsatz von Handelsvertretern auf einen eigenen Außendienst umgestellt worden, sagte Vorstandssprecher Dr. Jan B. Berentzen.

"Zur Neupositionierung der Gruppe bauen wir gleichzeitig unser Portfolio um", sagte er. "Es ist uns gelungen, im Trend liegende internationale Premium-Marken in unser Sortiment zu holen", erklärte er die strategische Rolle, die Importmarken wie Hine Cognac, Bunnahabhain Whisky, Angostura Rum oder die schon länger vertriebenen Marken Line Aquavit und Licor 43 für die Entwicklung des Unternehmens bilden. Auch in die eigenen Marken hat Berentzen investiert. Erste Erfolge ließen sich an den im Sommer eingeführten exotischen Varianten der Marke Berentzen erkennen: Seit der Markteinführung und der Werbeoffensive seien mehr als eine Million Flaschen zusätzlich abgesetzt worden.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  Gastro.de 1996-2008
E-Mail  info@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren