Berlin: Stayery eröffnet 2027 seinen größten Standort am Ostkreuz |
Berlin/Frankfurt. Der Serviced-Apartment-Spezialist Stayery expandiert: Der neue Standort am Ostkreuz wird der bisher größte ders Unternehmens. Geplant sind 255 Einheiten auf 10.600 Quadratmetern, die das Firmen-Portfolio deutschlandweit auf über 1.500 Apartments erweitern. Bereits im Frühjahr 2025 beginnen die Umbaumaßnahmen, die Eröffnung ist für die erste Jahreshälfte 2027 vorgesehen.
Das Haus bietet geräumige Apartments mit Wohn- und Schlafbereichen, voll ausgestatteten Kitchenettes, digitalem Check-in und wöchentlichem Reinigungsservice. Die modernen Community-Bereiche bieten Platz zum Co-Working, einen Waschsalon und Fitnessstudio. Zudem werden die Räumlichkeiten erstmals mit einem gastronomischen Konzept betrieben.
Stayery wird Teil eines hybriden Konzepts auf dem Gelände des ehemaligen Hauptsitzes der Deutschen Rentenversicherung. Auf rund 76.000 Quadratmetern Mietfläche werden auch die britischen Hotelmarke Premier Inn sowie weitere Büro-, Gastro- und Gewerbeflächen entwickelt.
Deutschlandweit umfasst das Portfolio von Stayery mehr als 1.500 Einheiten an 15 Standorten, darunter Metropolen wie Berlin und Köln. In wichtigen wirtschaftlichen Knotenpunkten wie Bielefeld und Wolfsburg hat sich das Konzept ebenfalls bewährt.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?