Betriebsgastronomie: WISAG Catering bringt Streetfood in seine Restaurants |
Frankfurt. Unter dem Motto „Rund um die Welt – finest streetfood“ bringt die WISAG Catering GmbH & Co. KG den beliebten Essenstrend jetzt auch bundesweit in die Betriebsrestaurants. Die Aktion läuft noch bis September.
In nahezu jeder größeren Stadt in Deutschland kann man mittlerweile auf Streetfood-Festivals die Highlights der mobilen Gastronomie erleben. An mobilen Garküchen oder Foodtrucks kann man sich durch ein meist sehr vielfältiges Angebot probieren und die lockere und entspannte Atmosphäre genießen. Von diesem Trend ließen sich die Köche von der WISAG Catering inspirieren. Dabei herausgekommen sind Aktionstage unter dem Motto „Rund um die Welt – finest streetfood“, die noch bis September in bis zu 40 teilnehmenden Betriebsrestaurants in Deutschland zum Schlemmen einladen.
Die Kochprofis haben bei ihrer „Weltreise“ 13 landestypische Gerichte kreiert, unter anderem aus den USA, aus Mexiko, Südafrika, Thailand und Italien. Von Suppen über Fleisch- und Fischgerichte ist alles dabei. Auch ein vegetarisches und veganes Angebot gibt es und selbstverständlich auch eine Auswahl an Desserts. Die Speisen sind so portioniert, dass die Gäste an den Aktionstagen auch mehrere Speisen verzehren können. Dafür gibt es sogar eine Belohnung, denn passend zum Motto wurde ein „Reisepass“ als Sammelkarte entwickelt: Für jeden Kauf eines Gerichtes aus dem Streetfood-Angebot gibt es einen Stempel. Wer drei Stempel hat, erhält ein Dessert gratis.
Sopa de Lima, Phad Thai mit Garnelen, French Kiss Törtchen – diese Speisen klingen nicht nur verlockend, sondern kommen auch appetitlich daher. Denn alle Speisen werden in praktischen und nachhaltigen To-go-Verpackungen gereicht, die zum jeweiligen Gericht passen und für zusätzliches Streetfood-Flair sorgen sollen. So erhält der Gast den Pulled Sauerbraten mit Cidre-Marinade im Bambusteller, die Spaghetti Donuts in der Spitztüte, das African Yummy Bread im Brot selbst und den Cheese Cake im Weck Glas.
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