Better Desserts: Ruth Moschner kürt Dessertkönig 2017 auf der Anuga in Köln |
Köln. Am 9. Oktober küren Lagnese und der Service-Bund das beste Dessert auf der Ernährungsmesse Anuga in Köln. „Ein Warenkorb, 1.000 Ideen“ – war das Motto der diesjährigen Kampagne von „Better Desserts“, einer Initiative der beiden Unternehmen. Bereits zum zweiten Mal waren Köche, Hoteliers, Konditoren und all diejenigen, die sich die Kreation von Süßspeisen zur Lebensaufgabe gemacht haben, eingeladen, ihre Kochkunst unter Beweis zu stellen. Die Macher der besten fünf Rezeptideen können sich dabei über ein umfangreiches Medien- und PR-Paket, begleitet von der TV-Moderatorin und Autorin Ruth Moschner, der diesjährigen Aktionsbotschafterin von „Better Desserts“, freuen.
Diese Finalisten messen sich im diesjährigen Wettbewerb:
Marco Grenz vom Kursaal Bad Cannstatt (Dessert: „Crunchielicious“)
Mandy Gerlach-Beck und Alexander Gerlach vom Gasthof zur Post in Olsberg (Dessert: „Orientalischer Sandsturm“)
Sebastian Witt vom Klosterhof in Heiligengrabe (Dessert: „Tonkabohnen-Bratapfelschnitte“)
Franz Mühlberg vom Café & Restaurant der Porzellan-Manufaktur Meissen (Dessert: „Kinobesuch“)
Ronny Wedekind und Souschef Mike Bednarsch vom Schloss Hotel Wurzen (Dessert: „Bischöfliche Götterspeise“).
Ruth Moschner und Patissier Marcus Hannig (Langnese) werden durch das Finale führen und den Gewinner der Kampagne auszeichnen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?