Bewerbung noch möglich: Deutschen Gastronomiepreis 2017 kürt Spitzengastronome |
Warstein. Das Rennen um eine der begehrtesten Auszeichnungen der deutschen Gastronomieszene ist eröffnet: Bis zum 15. September können sich Gastronomen für den 23. Deutschen Gastronomiepreis in den Kategorien „Food“ und „Beverage“ bewerben.
Gesucht werden Gastronome, die ihre Gäste und die Fachjury mit ihren unternehmerischen Leistungen überzeugen können. Im Dezember entscheidet die Jury dann über die je drei Nominierten und präsentiert den Preisträger des „Warsteiner Preises“ für das Lebenswerk.
Bei der Verleihung des Deutschen Gastronomiepreises 2016, im Februar dieses Jahres in Berlin, wurden wieder herausragende Persönlichkeiten der Branche ausgezeichnet.Marc Uebelherr ist einer von ihnen. Mit seinem Restaurant „OhJulia“ in München und seinem unternehmerischen Erfolg wurde er Preisträger in der Kategorie „Food“. In der Kategorie „Beverage“ nahm ein Team den Sieg mit nach Hause: Alexander Dohnt und Maik Richter wurden für ihre außergewöhnliche Kreativität, hoch oben im Schorndorfer Postturm die„TA OS skybar“ zu etablieren, ausgezeichnet.
Der Warsteiner Preis für das Lebenswerk ging an Hermann Bareiss, der im Alter von 29 Jahren ein kleines Familienhotel übernahm, das heute als „Bareiss“ zu den Top-Hotels in Europa zählt.
Bewerbungen können online eingereicht werden.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?