Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award
​Oman: Nadine Al Bulushi ist General Manager im Kempinski Hotel Muscat
Bordverpflegung und Lounges: Emirates zelebriert Weihnachten

Bewerbungsphase startet: Metro vergibt wieder Preis für nachhaltige Gastronomie

Gefällt mir gut (2)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 28.02.2022
tag
Bewerbungsphase startet: Metro vergibt wieder Preis für nachhaltige Gastronomie
Foto: Metro AG
Düsseldorf/Frankfurt. Die Metro AG schreibt auch 2022 ihren Preis für nachhaltige Gastronomie aus. Zum vierten Mal in Folge sucht die Grosshandelskette nach kreativen Gastro-Konzepten, „die Zukunftsfähigkeit und verantwortungsvollen Konsum mit kulinarischer Vielfalt vereinen.“ Ab 01. März bis zum 18. Juni 2022 können sich Gastronomiebetreibende bewerben. Eine Fachjury trifft die Vorauswahl der drei FinalistInnen, das Siegerkonzept wird mittels eines Online-Voting bestimmt.  

Seit 2019 schreibt Metro Deutschland jährlich den Preis für nachhaltige Gastronomie aus, um Impulsgeber aus der Branche zu würdigen, die eben genau diese Frage angehen und kreative, nachhaltige Gastronomiekonzepte umsetzen. Hierbei konnten in der Vergangenheit bereits vielfältige innovative Ideen aus der Restaurant- und Betriebsgastronomie sowie aus dem Bereich Catering ausgezeichnet werden. Auch in diesem Jahr ruft der Konzern die Gastronomie-Branche dazu auf, sich mit spannenden Konzepten um den Preis für nachhaltige Gastronomie zu bewerben. Teilnehmen können alle Unternehmerinnen und Unternehmer mit einer gastronomischen Einrichtung in Deutschland.

Die Bewerbung erfolgt per Formular auf der Unternehmenswebseite. Bewerbungsschluss ist der 18. Juni 2022, dem internationalen Tag der nachhaltigen Gastronomie.

Auch in diesem Jahr werden die BewerberInnen von einer hochkarätigen Fachjury bewertet. Die Kategorien sind dabei Verantwortungsbewusstes Einkaufen für Food und Non Food, Abfallmanagement, Energie, Wasser und Ressourcen, Information von Kundinnen und Kunden über die nachhaltigen Elemente des Gastro-Konzeptes, Einbindung von Mitarbeitenden in die nachhaltigen Elemente des Gastro-Konzeptes und E-Mobilität.

Aus allen Bewerbungen werden per Punktevergabe in den jeweiligen Kategorien schließlich zehn Konzepte in eine Vorauswahl für die Jurybewertung aufgenommen. Die drei erfolgreichsten und überzeugendsten unter ihnen werden von dieser Fachjury für die Finalrunde bestimmt. Im Anschluss erfolgt die Vergabe der Plätze eins bis drei in einem öffentlichen Online-Voting.

Die Preise wurden neu aufgelegt: So erhält der erste Platz eine Ladestation für ein Elektrofahrzeug (Wallbox) inklusive Installation sowie ein Einkaufsguthaben in Höhe von 1000 Euro. Der zweite Platz erhält neben einem Einkaufsguthaben von 1.000 Euro eine 360-Grad-Gastronomieberatung durch einen Gastro-Consultant. Der dritte Platz wird ebenfalls mit einem Einkaufsguthaben von 1.000 Euro belohnt.




featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren