Beyoncé wirbt für Pepsi |
Purchase. Sie ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen überhaupt: Beyoncé Knowles kann sich beispielsweise mit 16 Grammy Awards, zwei World Music Awards, zwei Golden Globes und vielen weiteren Preisen und Auszeichnungen rühmen. Nun wurde bekannt, dass sie einen neuen Werbedeal mit Pepsi abgeschlossen hat. Die 31-jährige Künstlerin wird ab diesem Jahr als Werbeikone für den Coca Cola-Konkurrenten PepsiCo fungieren. Dies berichtet „about-drinks.com“.
Das Softdrink-Unternehmen und die Künstlerin haben eine gemeinsame Vergangenheit: schon 2004 arbeitete man zu Werbezwecken zusammen. Die abermalige Vereinbarung wird sich aller Voraussicht nach sowohl für Beyoncé als auch für Pepsi lohnen. Knowles soll rund 50 Millionen US-Dollar (38 Millionen Euro) einnehmen: die Hälfte des Geldes will sie einem kreativen Projekt ihrer Wahl zukommen lassen, heißt es.
Neben den klassischen Werbekanälen Print, TV und Internet soll es auch eine Special Edition von Pepsi mit dem Konterfei Beyoncés auf der Dose geben. Dies berichtet die „New York Times“. PepsiCo sponsert zudem die Halbzeitshow des Super Bowls, dem größten Sportevent in den USA. Die Sängerin wird dort auftreten, im Gegenzug unterstützt der Getränkeriese die Promotion für ihr neues Album.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?