Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Bier: Markentreue Kunden

Mehr als drei Viertel der Konsumenten (76,4 Prozent) haben eine Marke, der sie über viele Jahre hinweg die Treue halten. Vor allem bei Bier, Kindernahrung und Zigaretten ziehen die Verbraucher Markenprodukte den günstigeren Alternativen vor. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Markenstudie der Hamburger Marktforscher von dpm-team, schreibt das Handelsblatt. Klarer Sieger der Treuemarken ist Nivea. Jeder Zehnte (10,9 Prozent) will nicht auf diese Marke verzichten. In den Treue-Top-5 sind des Weiteren Milka (8,1 Prozent), Persil (6,3 Prozent), Coca-Cola (5,5 Prozent) und Marlboro (4,1 Prozent) zu finden. Insgesamt nannten die Befragten ungestützt mehr als 100 verschiedene Marken aus allen Lebensbereichen. Ein klares Bild ergibt sich bei der Frage, bei welchen Produktbereichen die Verbraucher echte Markenprodukte, Handelsmarken oder Produkte von Discountern bevorzugen: Markenprodukte werden vor allem bei Bier (80,8 Prozent), Kindernahrung (75,0 Prozent), Zigaretten (71,9 Prozent), Sekt (69,5 Prozent), Kaugummi (69,3 Prozent), Kosmetik (69,0 Prozent) und Kaffee (68,7 Prozent) gewählt. Favorisierte Handelsmarken nennen die Befragten in Produktkategorien wie Haushaltsreiniger (33,6 Prozent), Mineralwasser (31,2 Prozent) und Toilettenpapier (29,4 Prozent). Dass die Marke bei einigen Produkten sogar nebensächlich sein kann, zeigt die Entscheidung für bestimmte Produkte aus einem Discounter. Hier nennen die Teilnehmer Toilettenpapier (58,1 Prozent), Saft (49,0 Prozent) und Haushaltsreiniger (44,4 Prozent).

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  Gastro.de 1996-2008
E-Mail  info@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren