Bilanz Brew Berlin: Event etabliert sich als Treffpunkt für Keyplayer und Newcomer |
Berlin. Brew Berlin ist vor allem für die internationale Brauerei- und Craft-Beer-Szene ein besonderes Highlight. 33 Aussteller aus Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA zeigten den 12.217 BCB-Fachbesuchern aus dem Barsektor, der Gastronomie und der Getränkeindustrie, welche Biere ihr Portfolio bereichern können. Zum ersten Mal war der Lieblingsevent der internationalen Barszene außerdem schon Wochen vor Messebeginn ausverkauft.
Das internationale Fachpublikum und die Nähe zur Barbrache zogen große Marken und spannende Newcomer gleichermaßen in die Station Berlin – darunter beispielsweise Pilsener Urquell, Heineken International, Mahou, Radeberger, Ratsherrn, Bierlinie, Braufactum und The Brooklyn Brewery. In diesem Jahr war mit der Halle 4 zum ersten Mal eine ausgewiesene Halle für Brew Berlin Standort der internationalen Bierszene. „Wir wollen den Bierbereich stetig weiterentwickeln und werden in die Brew-Berlin-Präsenz auch in Zukunft investieren“, erklärt BCB-Director Petra Lassahn. „Die Marke, die seit 2013 zum BCB gehört, wird sehr gut angenommen, denn sie bringt Hersteller und Distributoren internationaler Premiumbiere direkt in Kontakt mit Gastronomen, Importeuren und Fachgroßhändlern.“ Zudem wartete die Fachveranstaltung mit einem Programm, das die Topthemen und die interessantesten Fachleute der Branche an einem Ort zusammenbringt, auf. Neben internationalen Biertrends, dem Thema Bier und Bars sowie spannenden neuen Rezepten für den Dauerbrenner Bier-Cocktails, brachte das Messeprogramm dieses Jahr den Besuchern auch regionale Schätze näher – zum Beispiel die berühmte Berliner Weisse. Von Napoleons Truppen einst „Champagner des Nordens“ getauft, geriet die Berliner Spezialität jahrzehntelang in Vergessenheit und wird jetzt von jungen Craft-Brauern wiederbelebt.
Um der steigenden Nachfrage seitens der Fachbesucher gerecht zu werden, werden das BCB und die Brew Berlin im nächsten Jahr erstmals über drei Tage in der Station Berlin laufen. Sie finden dann vom 8. bis 10. Oktober 2018 in der Station Berlin statt
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?