Bio-Olivenöl: Curtice Brothers präsentieren exklusive Limited Edition |
Düsseldorf. Mit einem exklusiven Bio-Olivenöl in Extra Virgin-Qualität erweitert das Startup Curtice Brothers in diesem Sommer sein Sortiment von Bio-Ketchups und -Saucen. Im Rahmn der Kooperation zwischen Curtice Brothers und den lokalen Produzenten rund um den Ort Castagneto Carducci wurde 1.868 Flaschen des hochwertigen Öls aus in der Toskana handgeernteten Oliven abgefüllt. Die Zahl erinnert an das Jahr 1868, in dem die amerikanischen Brüder Edgar und Simon Curtice in Rochester, NY, mit ihrer Ketchup-Produktion begannen.
Mario C. Bauer und seine Freunde, die die traditionsreiche Ketchup-Marke Curtice Brothers 2014 wiederbelebt hatten, lernten im vergangenen November bei der Tomatenernte in der Toskana Federico Biagi kennen. Der Sohn ihres Ketchup-Produktionsleiters Vittorio Biagi hatte kurz zuvor sein eigenes Olivenöl-Startup gegründet. „Der Geschmack dieses authentischen Premium-Olivenöls hat uns umgehauen“, beschreibt Bauer den ersten Eindruck. „Wir wollten den Jung-Unternehmer unterstützen und haben sofort die erste Bestellung platziert: 1.868 Flaschen als exklusive limitierte Edition. Die Zahl 1868 als Geburtsjahr der Marke Curtice Brothers soll Federico Glück bringen!“
Die Region um Castagneto Carducci in der toskanischen Provinz Livorno ist berühmt für ihre vielfältigen Olivensorten – sie bilden den Rohstoff für Olivenöle höchster Qualität. Das Curtice Brothers Extra Virgin Bio-Olivenöl weist eine goldene Farbe und ein fruchtiges Aroma auf. Erhältlich ist es ab sofort im Curtice Brothers Online Shop in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die Curtice Brothers kochen Bio-Ketchup aus frischen Tomaten. Alle Zutaten stammen von toskanischen Bio-Bauern. Die ursprüngliche Curtice Brothers Company wurde 1868 von Edgar und Simon Curtice in Rochester, NY, gegründet. Leider wurde das Unternehmen in den 1940er Jahren eingestellt. Eine Gruppe von Freunden bemerkte auf ihren Reisen eine fehlende Alternative zu eintönigem, industriell hergestelltem Ketchup. So beschlossen sie Anfang 2014, die historische Marke Curtice Brothers wiederzubeleben.
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