Bionade Cola: neu im Sortiment |
Ostheim. Die Marke Bionade steht bei den Verbrauchern für die Verwendung von biologischen Rohstoffen, ein besonderes und patentiertes Herstellungsverfahren sowie ungewöhnliche Sorten. Seit Mitte Februar bietet das Unternehmen nun auch Cola an. Die Bionade-Version wurde im Rahmen der BioFach 2013 in Nürnberg präsentiert.
Vor rund zehn Jahren startete man mit der Fermentation natürlicher Rohstoffe eine Revolution auf dem Markt der Erfrischungsgetränke. Zur Welt der Limonaden gehört auch Cola – und genau der widmet man sich mit dem neuen Produkt. Laut Geschäftsführer Christian Schütz ist das ein natürlicher Schritt in der Entwicklung der Marke. „Bionade ist noch nie mit der Masse mitgeschwommen. Grundidee von Bionade war, ist und bleibt es, eine bessere Alternative anzubieten und auch unsere Cola steht in dieser Tradition. Sie ist nämlich nicht wie alle anderen herkömmlichen Cola-Getränke, sondern erfrischt anders, eben typisch Bionade: lecker, bio, natürlich und weniger süß.“
Das Getränk wird unter Einhaltung des hauseigenen Reinheitsgebotes produziert. „Bionade Cola überrascht mit ihrem ganz eigenen Cola-Geschmack, denn wir haben es geschafft, die typische Bionade-Note beizubehalten.“ Auch bei der Cola muss man also nicht auf den ganz eigenen Bionade-Geschmack verzichten. Aufgrund von milder, organischer Gluconsäure ist die Version aber weniger süß. Man komme mit bis zu 50 Prozent weniger Zucker aus, heißt es. Das bedeute auch entsprechend weniger Kalorien als herkömmliche Cola-Getränke.
Bionade Cola ist frei von von künstlichen Zusatzstoffen wie Farb- oder Konservierungsmitteln, vegan, gluten-, laktose- und gentechnikfrei, berichtet das Unternehmen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?