Bitburger bleibt beliebteste Fassbiermarke |
Bitburger. Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2014 samt Fußball-WM blickt die Bitburger Braugruppe auch zufrieden auf das vergangene Jahr zurück. Die Bitburger verzeichneten 2015 einen Gesamtabsatz von 7,1 Millionen Hektolitern und lagen damit nur knapp unter dem Vorjahresergebnis.
3,8 Millionen, als mehr als die Hälfte, entfielen dabei auf die Hauptmarke Bitburger. Der Umsatz der Unternehmens belief sich auf rund 784 Millionen Euro und war damit ebenfalls leicht rückläufig. „Nach einem guten Vorjahr für unsere Braugruppe, das insbesondere bei Bitburger vom WM-Jahr und dem Titelgewinn der deutschen Nationalmannschaft geprägt war, sind wir zufrieden, dass sich 2015 unser Gesamtabsatz nahezu stabil entwickelt hat“, erklärte Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung.
Großes Potential spricht man nach wie vor dem Segment der alkoholfreien Biere zu. Die Produktreihe Bitburger 0,0% habe ein Wachstum im zweistelligen Prozentbereich eingefahren, hieß es. Auch markenübergreifend liege man mit den alkoholfreien Varianten im Plus. Positive Entwicklungen nahmen zudem auch die Köstritzer Meisterwerke sowie die Kellerbiere von Köstritzer und Licher und die Benediktiner-Familie.
„Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr in der Gastronomie zurück. Fassbier tut sich branchenweit zwar weiterhin schwer. Trotzdem hat die Marke Bitburger ihre Position als Fassbiermarke Nummer eins in Deutschland behauptet. Darauf sind wir stolz, schließlich bildet die Fassbier- und Gastronomiekompetenz die ureigene DNA der Marke“, so Wolf.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?