Bitburger bringt alkoholfreie Varianten auf den Markt |
Bitburg. Die Bitburger Brauerei widmet sich mit dem „Bitburger 0,0%“ verstärkt dem Segment der alkoholfreien Biere. Verschiedene Varianten sind seit Februar diesen Jahres erhältlich. Gleich drei neue Produkte wurden eingeführt: Bitburger 0,0% alkoholfreies Pils, Bitburger 0,0% Radler Alkoholfrei und Bitburger 0,0% Apfel Alkoholfrei. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemeldung.
Bitburger Alkoholfrei 0,0% wendet sich an Bierliebhaber, die trotz Alkoholabstinenz nicht auf den Geschmack von Bitburger verzichten möchten. Zudem will man sich an die Gruppe der Konsumenten wenden, die auf der Suche nach Getränkealternativen zu Softdrinks und Fruchtsäften sind. Für die Gastronomie ist das bisherige Bitburger Alkoholfrei 0,0% auch als Bitburger 0,0% frisch vom Fass im Angebot.
Die Einführung der alkoholfreien Biere und Biermischgetränke der Range Bitburger 0,0% wird von einer umfangreichen Kampagne begleitet. Als Partner tritt abermals der Deutsche Fußball-Bund in Erscheinung. Mit der Nationalmannschaft wurde ein TV-Spot gedreht.
„Die neue Dachmarke stellt die Stärke unserer alkoholfreien Biere - nämlich 0,0 Volumenprozent Alkohol - heraus. Zusätzlich greifen wir mit den Produkteigenschaften Isotonie und Vitaminhaltigkeit den Verbraucherwunsch nach einem Erfrischungsgetränk, das zu einer bewussten Ernährung passt, auf. Wir sind davon überzeugt, dass wir damit noch stärker am Wachstum im Segment der alkoholfreien Biere partizipieren werden“, sagt Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?