Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Bitburger lanciert neue Marken-Kampagne

Bitburger lanciert neue Marken-Kampagne
Foto: Bitburger Brauerei

Bitburg. Die Bitburger Brauerei verfolgt seit Juli diesen Jahres eine neue Marken-Kampagne. Im Fokus steht dabei das gemeinschaftliche Genusserlebnis in Situationen des Alltags. Gestartet wurde die Kampagne mit dem TV-Spot „Wenn“. Dies berichtet die Brauerei in einer Pressemitteilung.

„Als Fassbiermarke Nummer eins in Deutschland steht keine andere Biermarke so deutlich für Geselligkeit, Lebensfreude und Genuss. In der neuen Markenkampagne inszenieren wir Bitburger in Situationen, die genau diese Emotionen wecken", berichtet Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe. Der als Vignetten-Spot realisierte Markenfilm nutzt in den einzelnen Sequenzen Konjunktive wie „Wenn aus Herrn Weber Sebastian wird" oder „Wenn aus Nachbarschaft Freundschaft wird". Auch der neue Kampagnenslogan bedient sich der Technik: „Wenn aus Bier Bitburger wird".

Die Verbindung von Qualität und Bitburger sei inzwischen bei den Endverbrauchern gesetzt. Jetzt wolle man wieder mehr Lust auf Bier, auf Bitburger, machen. „Jüngste GfK-Zahlen haben uns bestätigt, dass uns dies mit der neuen Kampagne gelingt", sagt Wolf. Über 80 Prozent der Befragten hätten angegeben, dass der Spot Lebensfreude ausdrückt und Lust auf ein Bier mit Freunden macht (GfK Ad*Vantage Juli 2012).

Bitbuger ist seit geraumer Zeit Premium-Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Im September soll eine Adaption des Spots mit einer Nationalmannschafts-Vignette kommen. „Wie die Gastronomie steht Fußball für Gemeinschaft: Sei es als Spieler auf dem Rasen oder als Fan vor dem Fernseher oder auf den Stadionrängen, man ist Teil eines größeren Teams, das ein gemeinsames Ziel hat.“

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren