Bitburger sponsert WM-Spiele im deutschen TV |
Bitburg. Bitburger ist einer der Programmsponsoren der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 bei ARD und ZDF. Dies gab die Braugruppe jetzt in einer Pressemitteilung bekannt. Die Vereinbarung mit den beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sendern umfasst sowohl die Live-Spiele als auch alle WM-Studiosendungen auf beiden Kanälen. „Damit ist Bitburger, langjähriger Partner des DFB und der Nationalmannschaft, während der emotionalsten Fußball-Momente des Jahres 2010 bei den Fans immer präsent. Dieses Programmsponsoring ist eines der Highlights des umfangreichen Engagements der Marke rund um die beliebteste Fußball-Mannschaft der Deutschen und die Fußball-Weltmeisterschaft 2010“, betont Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe. Die Live-Übertragungen der Spiele der deutschen Mannschaft erreichen regelmäßig Rekord-Einschaltquoten, während der WM 2006 waren es durchschnittlich 24,36 Millionen Zuschauer. ARD und ZDF verfügen über die Live-Übertragungs-Rechte an insgesamt 55 der 64 WM-Spiele, darunter alle Partien der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Das Presenting-Paket beinhaltet darüber hinaus die Übertragungen der DFB-Pressekonferenzen, des offiziellen Eröffnungskonzerts am 10. Juni sowie Magazinsendungen im Vorfeld der Weltmeisterschaft. Auch die langen WM-Nächte, die vom 5. bis zum 10. Juni 2010 im Ersten die Fußball-Weltmeisterschaften seit den 50er Jahren Revue passieren lassen, werden von Bitburger präsentiert. Bitburger ist seit 1992 Partner des DFB und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?