Bottega SpA: Weingut präsentiert Negroni als trinkfertiges Genusserlebnis |
Bibano di Godega di Sant’Urbano/Frankfurt. Die von Sandro Bottega geleitete Bottega SpA, Weingut und Destillerie im Veneto, präsentiert Negroni in modernem Style. Das brandneue Produkt ist jetzt auf dem deutschen und europäischen Markt erhältlich. Der neue Bottega Negroni wird über den qualifizierten Wein-, Feinkost- und Lebensmittelhandel verkauft. Stationär wie online, aber nicht über die Discounter-Ketten. Der empfohlene Verkaufspreis an Endverbraucher beträgt 14,90 Euro für die 70 cl-Flasche und 4,50 Euro für das 10 cl - Portionsfläschchen. Ansprechpartner für Handel, Gastronomie und Hotellerie ist die Brand Compendium GmbH in Delmenhorst.
Bottega Negroni ist ein Ready to Drink-Revival des klassischen Cocktails, der 1919 in Florenz von Graf Camillo Negroni und Bartender Fosco Scarselli im aristokratischen Caffè Casoni erfunden wurde. Heute zählt Negroni zu den beliebtesten Pre Dinner-Drinks weltweit und ist das Sinnbild für italienische Mixkunst. Der Bottega Negroni hat die charakteristische rubinrote Farbe mit zinnoberroten Reflexen. Im Bouquet zeigt er sich elegant und trocken, mit intensiven Zitrusdüften, speziell von roten Orangen, und begleitet von würzigen Kräuternoten. Er hat einen Alkoholgehalt von 26% Vol. und schmeckt perfekt auf Eis bei einer Trinktemperatur von 8° C.
Gemixt wird Bottega Negroni aus drei hauseigenen, sorgfältig hergestellten Produkten: Bottega Vermouth Rosso auf Merlot-Basis, der nach einem geheimen Rezept mit mehr als 30 pflanzlichen Inhaltsstoffen aromatisiert wird. Darunter finden sich Basilikumblätter, Koriandersamen, Majoran, Oregano, Muskatellersalbei und vor allem roter Radicchio.Bottega Bitter mit Granatapfelextrakt als unverwechselbarer Zutat. Dazu treten die frischen Töne von Chinotto (Bitterorange), Grapefruit und Zedernschalen. Bottega Bacûr Distilled Dry Gin, hergestellt mit Alpenwasser und Botanicals ausschließlich italienischer Herkunft. Wie etwa Wacholderbeeren aus der Toskana und sizilianische Zitronenschalen.
Die sorgfältige Mischung dieser drei hochwertigen Zutaten lässt einen Negroni entstehen, der sich durch die perfekte Balance zwischen dezenter Süße, angenehmen Bitternoten und der aromatischen Kraft des Gins auszeichnet.
Der neue Bottega Negroni wird über den qualifizierten Wein-, Feinkost- und Lebensmittelhandel verkauft. Stationär wie online, aber nicht über die Discounter-Ketten. Der empfohlene Verkaufspreis an Endverbraucher beträgt 14,90 Euro für die 70 cl-Flasche und 4,50 Euro für das 10 cl - Portionsfläschchen. Ansprechpartner für Handel, Gastronomie und Hotellerie ist die Brand Compendium GmbH in Delmenhorst.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?