Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
München: HR Group eröffnet Holiday Inn Express in Erding
Umfirmiert: Atlantica wird zu Wavemaker Hospitality
München: Kempinski Hotels verwalten ab sofort die Royal Residence
Heidelberg: Europäischer Hof setzt auf neues Küchen-Duo
Frankfurt: Gastronom Nir Rosenfeld will mit pflanzlichen Food-Supply-Produkten wachsen

News in "Branchennews"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.04.2004
Die Nestle SA, Vevey, rechnet nach den Worten ihres Verwaltungsratspräsidenten Rainer Gut für das laufende Jahr nach wie vor mit einem organischen Wachstum von 5 bis 6 Prozent. Im vergangenen Jahr hatte sich das organische Wachstum ebenso wie im 1. Quartal 2004 auf 5,1 Prozent belaufen. Zudem gehe der Nahrungsmittelkonzern davon aus, seine Gewinnmarge im laufenden Jahr zu verbessern, sagte Gut während der Hauptversammlung des Konzerns. Nestle sei für 2004 "vorsichtig optimistisch". Darüber hinaus unterstrich Gut die Bedeutung ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.04.2004
Ganz aktuell wurde ein Forschungsprojekt Cook & Chill in Auftrag gegeben, gefördert vom Ministerium für Wissenschaft und Forschung (NRW) sowie von der Hochschule Niederrhein. Gerade in Krankenhäusern sollten hohe Anforderungen in ernährungsphysiologischer Hinsicht erfüllt werden. Aufgrund komplexer Produktions- und Logistikverhältnisse war die Einhaltung dieser Anforderungen in vielen Krankenhäusern schon immer schwierig. Die neue Lebensmittelhygieneverordnung verschärft die Situation. Es kommt hinzu, dass seit Jahren ...
Schlagworte tag  
Cook & Chill    NRW    Hochschule Niederrhein   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 23.04.2004
Wiesbaden - "Die Zahlen sind noch kein Anlass für Jubelschreie, sie stellen aber einen kleinen Hoffnungsschimmer dar", sagte Ingrid Hartges vom Branchenverband Dehoga: Erstmals seit über zwei Jahren lag im Februar der Monatsumsatz höher als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilte, lag der Umsatz im Februar nominal 1,2 Prozent und ohne Berücksichtigung der Preisveränderungen (real) 0,4 Prozent höher als im Februar 2003. Das letzte derartige Plus wurde im November 2001 beobachtet. ...
Schlagworte tag  
Wiesbaden    Ingrid Hartges    Hotels    Cafés   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 12.04.2004
Röstkaffee, mit Abstand wichtigstes Produkt im deutschen Kaffeemarkt, verzeichnete 2003 einen Absatzrückgang von 2,1 Prozent. Der Gesamtabsatz auf dem Kaffeemarkt 2003 unterschritt das Vorjahresergebnis um 1,7%. Wie schon in den Vorjahren sind aber erfreulichere Absatzzahlen in den Marktsegmenten lösliche Kaffeegetränke (+17,2%) und Espressokaffee (+8,3%) zu vermelden. Insgesamt wurden nach Angaben des Deutschen Kaffee-Verbandes Produkte entsprechend 532.030 Tonnen Rohkaffee (8,87 Millionen Sack zu 60 kg) abgesetzt. Im Jahr 2002 betrug der ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 11.04.2004
Die zur Rewe gehörende Schweizer Bon-appétit-Gruppe schreibt wieder schwarze Zahlen. Der Handelskonzern weist für das vergangene Jahr einen Reingewinn von 21,8 Mio. CHF aus nach einem Verlust von 63,2 Mio. im Jahr 2002. Der in Aussicht gestellte Gewinn in zweistelliger Millionenhöhe sei damit erreicht worden, teilte die Bon appétit mit. Der Umsatz sank um 2,6 Prozent auf 3,09 Mrd. CHF. Diesen Rückgang hatte der Konzern mit der Bereinigung seiner Geschäftstätigkeit begründet. Zum Teil ist das Umsatzminus auf den ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 06.04.2004
Für die Berentzen-Gruppe sind die alkoholhaltigen Michsgetränke kein strategisches Geschäftsfeld mehr. Vorstand Dr. Jan Bernd Berentzen kritisierte jetzt scharf die bevorstehenden, politischen Restriktionen („Alcopop-Strafsteuer“), die unternehmerisches Handeln erschweren. Berentzen führt Puschkin Vibe auch weiterhin, wird aber nicht mehr weiter investieren. „Allerdings werden wir den Markt beobachten“. Nationale Ziele hat man auch beim AfG-Geschäft ad acta gelegt. Man beschränke sich künftig auf das regionale ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.03.2004
Coca-Cola will in Deutschland bis Ende 2006 eine führende Rolle im Mineralwasser-Markt spielen. Dabei konzentriert sich die deutsche Organisation zunächst auf die Segmente der Premium- und Mittelpreis-Wässer. Dafür steht das Tafelwasser Bonaqa, das zurzeit einen Komplettrelaunch durchläuft, sowie die Gastronomiemarke Valser, vor allem aber die Marke „Dasani“, die ab Mai in die Läden kommen soll. Anders als in USA, Kanada oder Großbritannien ist Dasani hier zu Lande ein stilles Mineralwasser, abgefüllt in Genshagen ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.03.2004
Praktisch alle auf dem Markt erhältlichen Alcopops seien unzureichend oder unklar gekennzeichnet, heißt es in einem neuen Bericht der Stiftung Warentest. In vielen Fällen gebe es Verstöße gegen gesetzliche Kennzeichnungsregeln. Zudem laufen die Altersbeschränkungen beim Verkauf nach Testkäufen der Stiftung Warentest und der Verbraucherzentrale Hamburg ins Leere. Bei einem Produkt soll der Alkoholgehalt um fast 11 Prozent über dem angegebenen Wert des Herstellers gelegen haben. Die Flaschen enthalten laut Stiftung im Schnitt ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 29.02.2004
Verbraucher stehen Bier in PET-Flaschen zwar skeptisch, keineswegs aber ablehnend gegenüber. Vor allem als alternative Verpackung zur Dose werden die PET-Flaschen bereits weitgehend akzeptiert. Dies ist das Ergebnis mehrerer Studien, bei denen das Kölner Marktforschungsinstitut Rheingold Verpackungsvarianten von Bier näher unter die Lupe genommen hat und Verbraucher befragte. In psychologischen Tiefeninterviews und Gruppendiskussionen mit Biertrinkern stellte sich unter anderem heraus, dass, ähnlich wie Bier in Dosen, der Gerstensaft in PET-Flaschen ...
Schlagworte tag  
Bier    PET    Köln    Rheingold    Dosen    Premium-Bier-Marken   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 24.02.2004
Die Kraft Foods Inc., New York, hat ihre Prognosen für das erste Quartal sowie das Gesamtjahr bestätigt. Das Unternehmen geht weiter von einem Ergebnis je Aktie von 0,32 bis 0,35 USD aus, heißt es in einer Mitteilung. Enthalten in dem Ergebnis sind Belastungen über 0,10 USD je Aktie, die aus den Kosten für den Abbau von 1.300 Stellen in Nordamerika herrühren. Analysten gehen von einem - allerdings bereinigten - Ergebnis je Aktie von 0,43 USD je Aktie aus. Im Gesamtjahr soll der Gewinn 1,63 USD bis 1,70 USD inklusive 0,30 USD je Aktie ...
Schlagworte tag  
Kraft Foods Inc    New York    USA   
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt