Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
München: HR Group eröffnet Holiday Inn Express in Erding
Umfirmiert: Atlantica wird zu Wavemaker Hospitality
München: Kempinski Hotels verwalten ab sofort die Royal Residence
Heidelberg: Europäischer Hof setzt auf neues Küchen-Duo
Frankfurt: Gastronom Nir Rosenfeld will mit pflanzlichen Food-Supply-Produkten wachsen

News in "Branchennews"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 16.02.2004
15 Prozent Zuwachs im Ausstoss (plus 80.000 hl auf 370.000) und damit „das beste Ergebnis seit 1989“, so Geschäftsführer Wolfgang Welter, meldet die Radeberger-Tochter Krostitzer. Dazu beigetragen hat der für die Brauerei glückliche Umstand, das sie nicht über eine eigene Dosen-Abfüllung verfügte und den 10- bis 15-prozentigen Einbruch (ca. 20.000 hl) nach Einführung des Einwegpfands über Mehrweg „mehr als wettmachen konnte“, erklärt Welter weiter. Dennoch denken die Sachsen über den ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 08.02.2004
Langnese-Iglo sucht das Gespräch mit Handel und Wettbewerb. „Wir wollen die Warengruppe TK und Eiscréme insgesamt wieder besser positionieren“, erklärt Christian Kleine, Mitglied der Geschäftsleitung, gegenüber der LEBENSMITTEL PRAXIS. Generell müsste der einst so erfolgsverwöhnten Kategorie mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden, ähnlich, wie es bei vielen Obst/Gemüse-Abteilungen der Fall sei. Dass das Segment nicht mehr von allein läuft, zeigt auch das Beispiel der 2002 eingeführten Pfanni-TK-Kartoffelprodukte: ...
Schlagworte tag  
Langnese    Iglo    Eiscreme    Christian Kleine    PFANNI    Knorr   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.02.2004
Der Ausbruch der Geflügelpest in Südostasien und das Importverbot der Europäischen Union für thailändisches Geflügel lassen in der EU-Geflügelindustrie Hoffnungen wachsen. Die Importsperre könnte der innergemeinschaftlichen Wirtschaft zum Aufschwung verhelfen, doch nur, wenn die EU wettbewerbsfähig gegenüber den anderen großen Produzenten wie Brasilien bleibt. Thailand ist nach den USA, Brasilien und der EU weltweit der viertgrößte Exporteur. 2002 hatten Thailands Geflügelfleisch-Exporte in ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.02.2004
Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG kann mit einem Absatz von 7,825 Mio. hl (plus 4,5 Prozent) an Mineralwasser und Mineralwasser-Plus-Produkten nach eigenen Angaben auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2003 zurückblicken. Mit einer Ausfuhr von 231.956 hl (plus 3,9 Prozent) bleibe Gerolsteiner Exportmarktführer. Der Netto-Warenumsatz stieg auf 215,5 Mio. Euro. „Die Konzentration auf unsere Marke Gerolsteiner bescherte uns ein Umsatzplus von 4,0 Prozent“, so Jörg Croseck, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb, Export, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 31.01.2004
Die nördlich von Leipzig ansässige Krostitzer Brauerei steigerte im vergangenen Jahr den Verkauf von Pils und Schwarzbier auf 370.000 hl - so viel wie noch nie in der 470-jährigen Geschichte des Hauses. „Insgesamt haben wir um 40.000 hl zugelegt“, so Geschäftsführer Wolfgang Welter. Dies entspreche einem Umsatzplus von etwa 15 Prozent bzw. acht Mio. Bierflaschen. Damit zählt die zur Radeberger-Gruppe gehörende Brauerei zum Kreis der Gewinner. Denn viele Konkurrenten blieben nach Angaben des Branchenverbandes auf einem ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 30.01.2004
Hanoi - Der amerikanische Fast-Food-Konzern teilte am Dienstag mit, er habe vorübergehend all seine Schnellrestaurants in Vietnam geschlossen. Nachdem die Vogelgrippe in dem Land bisher sechs Menschen getötet hat, darunter fünf Kinder, wolle man alle Zweigstellen auf ein reines Fischmenü umstellen. Allein in Ho-Tschi-Minh-Stadt, der Handelsmetropole des Staates, wurden acht KFC-Filialen geschlossen. "Das hat uns schwer getroffen", sagte ein Manager der Kette der Nachrichtenagentur Reuters. Vietnam hatte die Verarbeitung von Hühnerfleisch ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 21.01.2004
Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hat angesichts des Preisdrucks in der Lebensmittelbranche vor Qualitätsverlusten und Verschlechterungen der Arbeitsbedingungen in der Ernährungsindustrie gewarnt. „So schön preiswerte Lebensmittel für den Verbraucher sind: Je billiger sie angeboten werden, um so gravierender sind die Auswirkungen auf die verwendeten Zutaten, die Herstellungsbedingungen und die Konditionen der Mitarbeiter“, so NGG-Vorsitzender Franz-Josef Möllenberg. Der Wert von Lebensmitteln werde von ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 20.01.2004
Das Geschäftsjahr 2003 ist für die Bitburger Brauerei Th. Simon trotz allgemein widriger Rahmenbedingungen positiv verlaufen. Gegenüber dem Vorjahr verzeichnet das Unternehmen einen Ausstoßzuwachs um 2,4 Prozent auf nunmehr 4,31 Mio. hl (4,213 Mio. hl). Mit rund 4 Mio. hl Absatz hält die Premium-Marke die zweite Position im deutschen Markt. Die Nettoumsatzerlöse sind im gleichen Zeitraum von 391 Mio. Euro auf 401 Mio. Euro plus (2,6 Prozent) gestiegen. „Trotz der massiven Verwerfungen im Markt auf Grund der Zwangspfandverordnung ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 17.01.2004
Im vergangenen Jahr haben die CMA und die BASF Wirtschaftsbetriebe gemeinsam ein völlig neues saisonorientiertes Konzept für die moderne Betriebsverpflegung umgesetzt. Dahinter stand die Idee, deutsche Spezialitäten in zeitgemäßen, neuen Variationen attraktiv zu präsentieren. Dabei bildete „Hüttenzauber" das winterliche Finale von insgesamt vier Schwerpunktaktionen, die unter dem Motto „Jahreszeiten mit Genuss erleben" realisiert wurden. Vom 24. November bis 5. Dezember hieß es in allen Betriebsrestaurants ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 11.01.2004
Die Deutschen haben im vergangenen Jahr mehr Mineralwasser denn je getrunken. Mit durchschnittlich 129 l Mineral- und Heilwasser konsumierte jeder Bundesbürger rund 15 l mehr als im Vorjahr, wie der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) mitteilt. Mineralwasser habe sich damit als beliebtestes alkoholfreies Getränk fest etabliert. Insgesamt brachten die 230 deutschen Mineralbrunnen die Rekordmenge von 9,6 Mrd. l Mineral- und Heilwasser in den Handel. Das waren rund 14,6 Prozent mehr als 2002. Die Verbraucher konnten zwischen rund 500 Marken wählen. ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt