Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
München: HR Group eröffnet Holiday Inn Express in Erding
Umfirmiert: Atlantica wird zu Wavemaker Hospitality
München: Kempinski Hotels verwalten ab sofort die Royal Residence
Heidelberg: Europäischer Hof setzt auf neues Küchen-Duo
Frankfurt: Gastronom Nir Rosenfeld will mit pflanzlichen Food-Supply-Produkten wachsen

News in "Branchennews"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.08.2003
Einen existenziellen Einbruch beim Absatz importierter Mineralwässer in Deutschland beklagen Nestlé und Danone in einer gemeinsamem Erklärung. Danone meldet im Einwegsegment allein beim Absatz von Volvic einen Rückgang von 35 Prozent. Bei Nestlé Waters betrug der Rückgang 44 Prozent. Dies widerlege die Behauptung des Bundesumweltministeriums (BMU), wonach es keine Anzeichen dafür gäbe, dass Importprodukte von der gegenwärtigen Pfandübergangsregelung benachteiligt würden. Auf Grund der nach wie vor bestehenden ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 02.08.2003
Das vom aid infodienst und der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) gemeinsam veranstaltete Seminar “Mediterrane Ernährung – ein Konzept für die GV?” will den Fachleuten der professionellen Küche die Grundlagen der mediterranen Ernährung vermitteln. Darauf aufbauend werden Speisepläne entwickelt und selbst erkocht. Als Höhepunkt des Seminars lädt die Informationsgemeinschaft Olivenöl die Teilnehmenden zu einer “Reise in die Welt des Olivenöls” ein. Das aid/DGE-Seminar wird ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.08.2003
Die Anbieter von Kartoffelprodukten im Tiefkühlkostsegment verschenken Potenziale zur Produktdifferenzierung und verpassen damit die Gelegenheit, sich aus dem Low-Interest-Bereich herauszubewegen, schreibt horizont.net. Dies sei das Ergebnis einer Untersuchung des Hamburger Beratungsunternehmens Syndicate. „Den meisten Anbietern mangele es an Markentypik, einer klar kommunizierten Markenqualität, die Produkte als Premium-Marken erkennbar macht und an Innovationskraft“, so die Autoren der Studie. Damit drohe die Gefahr, dass Konsumenten ihre ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 23.06.2003
Ab 1. Juli erhält die Bitburger Brauerei im Ressort Marketing und Vertrieb eine neue Struktur. Durch die Neuorganisation sollen die Effizienz verbessert und die Kundennähe intensiviert werden -betroffen sind die Bereiche Gastronomie, Handel, Marketing und Sponsoring. Besonders umfassend sind die Veränderungen im Bereich Gastronomie. Als einziger Vertriebsdirektor (statt vorher zwei) fungiert künftig Heinrich Wurster, darunter als neue Ebene: drei regionale Verkaufsdirektionen. Daneben bleibt das Key-Account-Management Top-Hotellerie und Systemgastronomie ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.06.2003
Die aktuelle Ausgabe (1/2003, Mai 2003) des DEHOGA-compact enthält ein Extrablatt zum Thema ‘Mini-Jobs und Gleitzone: Erste Erfahrungen mit der Neuregelung‘. Es weist auf nützliche Ansprechpartner wie die Minijob-Zentrale ebenso hin wie auf Tipps zum Einsparen von Steuern und Sozialversicherung sowie auf besonders kritische Punkte, die bei den ersten Lohnabrechnungen auftauchen können wie z.B. Verdienste zwischen 325 und 400 EUR, die ‘Fiktivlohnfalle‘ bei Einmalzahlungen, Aufklärungspflicht, mehrere Minijobs mit insgesamt ...
Schlagworte tag  
DEHOGA-compact    Mini-Jobs   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 13.05.2003
In diesem Umfang bisher kaum gekannte Umsatz- und Ertragseinbußen musste das Gastgewerbe in der zurückliegenden Saison hinnehmen. Diese verheerende Bilanz ergibt sich aus dem Konjunkturbericht, den der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) Mitte Mai in Berlin vorlegte. Das ganze Ausmaß der Misere von Hotellerie und Gastronomie verdeutlichen unter anderem die folgenden Zahlen: Von den 2.900 befragten Hoteliers und Gastronomen mussten von Oktober 2002 bis März 2003 68,2 Prozent gesunkene Umsätze verkraften. Lediglich 12,9 ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 28.04.2003
Das neue Kundenmagazin erscheint vierteljährlich mit einer Auflage von 500.000 Stück. Die Hälfte davon liegt der TV-Zeitschrift des Warenhauses bei, die andere Hälfte liegt in den über 180 Restaurants des Konzerns aus. Kommuniziert wird in der ersten Ausgabe Wellfood. Will heißen, Essen mit Köpfchen, mit Style, mit Emotion. Kurzum, Essen als Erlebnis. Gezeigt wird auch das 6. LeBuffet-Restaurant mit dem Credo: Frisch, gesund und ganz individuell auf insgesamt 24 Seiten. Karstadt war einer der ersten Foodservice-Anbieter mit ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.03.2003
Der Absatz der deutschen Brauwirtschaft ist nach der Einführung des Dosenpfands drastisch eingebrochen. In den ersten beiden Monaten dieses Jahres sei der Biermarkt um rund 10 Prozent geschrumpft, sagt der Vorstandsvorsitzende der drittgrößten deutschen Braugruppe Radeberger (Frankfurt/Main), Ulrich Kallmeyer. Solch starke Schwankungen habe es bislang nur im Sommer gegeben, wenn mal ein sehr kühler Monat auf einen extrem heißen gefolgt war, betont der Chef der Oetker-Tochter. Auf das Gesamtjahr hochgerechnet werde der Bierkonsum in Deutschland ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 08.03.2003
Bei einem um 5,3 Prozent auf 89,160 (Vorjahr 84,698) Mrd. CHF erhöhten Umsatz steigerte Nestle den Reingewinn 2002 um 13 Prozent auf 7,564 (6,681) Mrd. CHF. Eine Reihe einmaliger Faktoren wie etwa der Teil-Börsengang der Tochterfirma Alcon und Restrukturierungskosten beeinflussten den Gewinn. Mit rund 2,3 Mrd. CHF fielen die Abschreibungen und Wertberichtigungen auf Goodwill drei Mal so hoch aus wie im Vorjahr. Die wichtigste Zielgröße des Konzerns ist das interne Realwachstum. Dort kam Nestle auf 3,4 Prozent und blieb damit erwartungsgemäß ...
Schlagworte tag  
Alcon    Goodwill    Lateinamerika    Peter Brabeck    Ebita   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.03.2003
Der Discounter Aldi Nord will Anfang April zunächst in drei von 35 Regionen erstmals abgepacktes Frischfleisch ins Sortiment aufnehmen, bestätigt das Unternehmen gegenüber LP Compact. Als Start wird der April avisiert. Wie viele Filialen das Sortiment zunächst führen werden, hinge von den ausgewählten Regionen ab. Damit folgt Aldi dem Beispiel anderer Discounter. Die Nummer zwei im Markt, Lidl, führt seit 14 Tagen frisches Hackfleisch und schon etwas länger Frischgeflügel. Insbesondere beim Hackfleisch tobt bereits ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt