Gastro
WAS?  
WO?  
    Malaysia »
    Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
     
    Other
    München: HR Group eröffnet Holiday Inn Express in Erding
    Umfirmiert: Atlantica wird zu Wavemaker Hospitality
    München: Kempinski Hotels verwalten ab sofort die Royal Residence
    Heidelberg: Europäischer Hof setzt auf neues Küchen-Duo
    Frankfurt: Gastronom Nir Rosenfeld will mit pflanzlichen Food-Supply-Produkten wachsen

    News in "Branchennews"

    von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 12.11.2002
    Die Schutzgemeinschaft der Fruchtsaftindustrie will verstärkt Mitglieder unter den Handelsunternehmen werben. „Angesichts der immer größeren Marktanteile für Eigenmarken– nicht nur in Deutschland – steigt die Mitverantwortung für Sicherheit und Qualität der vom Handel vertriebenen Produkte deutlich“, sagt Dr. Karl Neuhäuser, Vorsitzender der SGF. Dazu habe man ein Service-Paket geschnürt, das von der Nutzung des SGF-Kontrollsystems bis zur Hilfestellung bei der Auswahl verlässlicher Lieferanten ...
    von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.11.2002
    Rund 80 Prozent der Deutschen mögen auch im Winter Eis. Das ergab eine aktuelle Studie, die von der ISI Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung GmbH, Göttingen, im Auftrag des E.I.S. Eis Info Service der deutschen Markeneishersteller und der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH erstellt wurde. Dagegen wollen nur 3,8 Prozent auf Eis im Winter verzichten. Allein im vergangenen Jahr verzehrte jeder Bundesbürger im Schnitt 7,8 Liter Speiseeis. So überrascht es nicht, dass die Verbraucher sich ...
    Schlagworte tag  
    Deutschland    Winter    Eis    ISI    Göttingen    E.I.S.    CMA    Speiseeis   
    von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.11.2002
    Nach Berechnungen des Deutschen Tiefkühlinstitutes (dti) lag der Gesamtverbrauch an tiefgekühltem Rohfleisch und -wild im Jahr 2001 bei insgesamt 201.561 t. Das waren über 105 Prozent mehr als im Jahr 1991. Beliebt waren vor allem die verarbeiteten Rohfleischangebote wie Gyros, panierte Schnitzel oder Hacksteaks. Davon kauften Privat- und Großverbraucher im Jahr 2001 insgesamt 182.997 t, was einem Anteil von 90,8 Prozent entspricht. Tiefgekühltes rohes Wild kam mit 18.564 t auf anteilig 9,2 Prozent. Der Löwenanteil der Verbrauchsmenge ...
    von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 29.10.2002
    Die Schnellrestaurantkette McDonald's hat angesichts der weltweiten konjunkturellen Probleme im dritten Quartal einen deutlichen Gewinnrückgang verbucht. Wie das Unternehmen mitteilt, will es sich in Zukunft verstärkt auf den Ausbau des Geschäfts in existierenden Restaurants konzentrieren und die Zahl der Neueröffnungen im kommenden Jahr auf 600 reduzieren, 450 weniger als im laufenden Jahr. McDonald's verdiente im dritten Quartal 486,7 Mio. US-Dollar (499 Mio. Euro) oder 11 Prozent weniger mehr als in der entsprechenden Vorjahreszeit. ...
    Schlagworte tag  
    McDonald's    Restaurants    USA    Deutschland   
    von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.10.2002
    Die Absatzkurve von deutschem Mineralwasser zeigt auch im Jahr 2002 weiter nach oben. und stieg in den ersten neun Monaten 2002 um gut 7 Prozent. „Wir erwarten für das Jahr 2002 ein gutes Absatzplus. Ein l liegt durchaus im Bereich des Machbaren“, sagt Wolfgang Stubbe, Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen (VDM). Der Absatz wuchs insbesondere im Osten Deutschlands. Vor allem Unternehmen, die vorrangig den Discountbereich beliefern, konnten ihren Absatz ausbauen. Den erhöhten Zuspruch der Discounter führt Stubbe ...
    von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 23.10.2002
    Die Conditorei Coppenrath & Wiese startet einen neuen Marken-Auftritt. Dem vorausgegangen sei eine umfangreiche Marktforschungsstudie, welche die Marke Coppenrath & Wiese „als eine der stärksten Foodmarken im deutschen LEH“ ausgewiesen habe, teilt das Unternehmen mit. Die etablierte Dachmarkenkampagne, die so grundlegende Markenwerte wie Qualität, Tradition und Vertrauen kommunizierte, habe „damit ihre Ziele über die Maßen erfolgreich erreicht“. Im Mittelpunkt des neuen Auftritts stehen jetzt neben den klassischen ...
    von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 22.10.2002
    Kaum hat die Europäische Kommission am Montag eine neue Verordnung zur Bezeichnung von Feta erlassen, regt sich massiver Widerstand in der Molkereibranche. Laut VO darf Feta nur aus Griechenland stammen und muss aus Schaf- oder Ziegenmilch und nach traditioneller Methode hergestellt sein. Dr. Jörg Rieke, Jurist beim Milchindustrie-Verband, erwartet, dass die seiner Meinung nach benachteiligten Staaten (Dänemark, Deutschland u. a.) erneut den Europäischen Gerichtshof anrufen werden. Thomas Rücker, Chef von Rücker’s in Aurich, ...
    von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 13.10.2002
    Horst Bartels, Alleingesellschafter der Nordfrost Unternehmensgruppe, hat mit Wirkung vom 01.10.2002 alle Geschäftsanteile an der Frischdienstzentrale Süd GmbH & Co KG (FZ Süd) erworben. An der FZ Süd waren die TKL GmbH, die Campina GmbH, die Landgold Milch GmbH (eine 100-prozentige Tochter der Campina GmbH) und die Milchwerke Donau-Alb eG beteiligt. Der Erwerb der FZ Süd umfasst auch deren Tochtergesellschaften FZ Hannover und das FRZ Rechenzentrum Hannover, sodass die Nordfrost/Frigoropa ab sofort auf das anerkannte Warenwirtschaftssystem ...
    von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 30.09.2002
    Die mehrheitlich an der Spar Handels-AG, Schenefeld, beteiligte ITM Entreprises SA, Paris, will angeblich ihr Deutschland-Engagement aufgeben. Der Spar-Vorstandsvorsitzende Fritz Ammann soll bereits Gespräche führen. Das berichtet das Manager-Magazin. Nachdem vor wenigen Tagen das komplette Top-Management von ITM ausgetauscht worden sei, wolle sich die neue Führungsspitze nun vor allem um den Verlustbringer in Deutschland kümmern, heißt es weiter. Ob die Führung noch zu der Zusage des entlassenen Generalsekretärs Alain Rocher ...
    von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.09.2002
    Die Kulmbacher Brauerei-Gruppe hat ihren Getränkeabsatz im ersten Halbjahr 2002 in Deutschland gesteigert. Der Gesamt-Ausstoß der Gruppe, zu der auch die Sternquell Brauerei (Plauen), die Brauerei Braustolz in Chemnitz und die Bad Brambacher Mineralquellen gehören, sei um 10 Prozent gestiegen, teilt das Unternehmen mit. Dabei waren alkoholfreie Getränke der Wachstumsbringer. Bei den Alkoholfreien betrug der Zuwachs 28 Prozent, beim Bier nur 2,5 Prozent. In der gesamten Gruppe stieg der Umsatz um 4,6 Prozent auf 92,4 Mio. Euro. Der Gewinn stieg ...
    follow us on twitter

    Nach Nachrichten suchen

    Empfehlungen

    Presseverteiler

    Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

    Schlagworte

    Archiv

    Umfrage

    Fachzeitschriften

    Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









    Bitte Anmelden oder Registrieren

    Punkte sammeln

    News Kommentar
    1Pkt