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News in "Branchennews"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.04.2001
Ein altes Backhaus aus 1868 restauriert und zu einer Erlebnisgaststätte ausgebaut, Speisen aus dem alten Backofen von 1868, 10 Apartments an der Müritz in Mecklenburg Vorpommern Tel 039923-28045 Fax 039923-28049
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 03.04.2001
München, 4. April 2001 - Einen neuen Umsatzrekord erzielte die Accor Hotellerie Deutschland GmbH im vergangenen Geschäftsjahr 2000. Das Unternehmen konnte sein Nettoumsatzvolumen um 28,1 Prozent auf 975 Millionen Mark steigern. Das Betriebsergebnis erhöhte sich um 32,4 Prozent auf 323,3 Millionen Mark. Zur Accor Gruppe gehören in Deutschland die Hotelmarken Sofitel, Novotel, Mercure, Ibis, Etap und Formule 1. Im vergangenen Jahr zählten zu den Accor Hotels 247 Betriebe, 45 Hotels mehr als 1999. Dies ist vor allem auf die expansive Mercure ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 27.03.2001
Hotel1, das provisionsfreie Internetportal für 4 & 5 Sterne Hotels ist gestartet. In der Version 1.0 bietet das Portal Hoteliers die Möglichkeit, provisionsfreie Buchungen "realtime" über das Internet zu generieren. Dabei fällt lediglich eine Transaktionsgebühr von DM 5,00 (netto) pro getätigter Buchung an! Zusätzlich hat jeder angeschlossene Hotelier die Möglichkeit, Tickets für Kunst-, Kultur und Sportveranstaltungen an seiner Rezeption direkt zu verkaufen und somit weitere Dienstleistungen gegenüber ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 19.03.2001
Nicht nur neue Kunden zu gewinnen ist das Ziel von Hoteliers und Gastronomen, sondern auch die Bindung der Kunden an den Betrieb. Dies wird vor allem durch aktive Marketingmassnahmen erzielt, die jedoch von vielen gastronomischen Betrieben bisher kaum oder noch gar nicht eingesetzt werden. Gerade durch eine langfristige Bindung des Kunden an das Unternehmen, wird der Kundenwert maximiert. Daher sollte der gastronomische Betrieb vor allem auch darauf achten, dass im Servicebereich vor allem auch kundenorientiert vorgegangen wird. Erscheinungsbild, Zuverlässigkeit ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 22.02.2001
Nach Aussage von Marc Schnerr, Sprecher des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA ), fehlen derzeit etwa 80.000 Arbeitskräfte in der Gastronomie, die Hälfte davon Fachkräfte. Derzeit leidet das Gastgewerbe unter Personalmangel. Daher will man nun mit guten Karriereaussichten in der Gastronmie Kräfte anlocken. Besondere Probleme gibt es, gut ausgebildete Köche zu finden. Daher ist eine übertarifliche Bezahlung in diesem Beruf keine Sonderheit. Ebenfalls werden Restaurant und Hotelfachleute händeringend gesucht. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.02.2001
Waffeln auf belgische Art bietet die Firma Hansa Food mit Ihren Waffel-Hits. Individuelle Einsatzmöglichkeit ist durch die 80g bzw. 40g Waffel garantiert. Angefertigt werden die Waffeln nach orginal belgischer Rezeptur. Da der Teig ungesüsst ist, ist er optimal für verschiedene Variationen geeignet - mal süss und mal pikant. In Bezug auf Kalkulation gibt es auch keine Probleme, da die Waffeln einzeln entnehmbar sind. Die schnelle Zubereitung dank hohem Conveniencegrad und die Diabetikereignung sprechen für sich.
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 07.02.2001
Anknüpfend an den außerordentlich großen Erfolg werden die diesjährigen Rheinland-Pfalz-Wochen erstmals nicht nur in den MITROPA BordRestaurants durchgeführt, sondern als regionale Aktion auch im stationären Bereich. Auf der MITROPA Speisekarte stehen neben zwei für die Region typischen Vorspeisen fünf Hauptgerichte zur Auswahl. Bei der MITROPA City-Gastronomie findet die Aktion zeitgleich auf verschiedenen großen Bahnhöfen in ganz Deutschland statt. So zum Beispiel im Berliner Bahnhof Zoo (IC Restaurant), ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 29.01.2001
Ein Gastronom, der nach mehr als 2 Jahren die Rechung eines Reiseveranstalters einklagen wollte, erlebte eine herbe Niederlage. Der Reiseveranstalter berief sich auf Verjährung. Der Kläger erhob Einspruch, doch bekam der Reiseveranstalter vom OLG Koblenz Recht, obwohl der Kläger einwendete, dass diese kürzere Verjährungsfrist von zwei Jahren nicht für Kaufleute gelte. Diese Verjährungsfrist gilt aber ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 24.01.2001
Seit dem 1. Janaur 2001 versorgt die Aramark die 2.300 Mitarbeiter der BASF Coatings in Münster mit gastronomischen Dienstleistungen. Die Aramark konnte sich gegenüber 11 anderen Ceatering-Unternehen durchsetzen, weil sie der BASF das vorteilhafteste Konzept vorlegen konnte. Der Mitarbeiter ist nicht an bereits festgelegte Menüs gebunden, sondern kann Art und Menge der Angebotspalette frei wählen. Dieses neue System entspricht den Vorstellungen von Mitarbeitern, die mittels einer vorangegangen Umfrage ermittelt worden waren. Die Belegschaft ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 24.01.2001
Schon 1679 wurde im ersten Kaffeehaus Deutschlands der Kaffee mit Milch getrunken. Auch heute, über 300 Jahre später, ist für viele der Kaffee ohne Milch kaum denkbar. Mehr als die Hälfte aller Deutschen trinkt ihn am liebsten hell und süß. Ob Milchkaffee, Cappuccino oder Schümli, der Trend geht hin zum „cremigen“ Kaffeegenuss. Sie boomen wie nie zuvor: Die Coffee Shops, Expresso Bars oder Cafés. Und das nicht nur bei den klassischen Kaffetrinkern, sondern auch bei der neuen „Lifestyle-Generation“. ...
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