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News in "Branchennews"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.02.2005
Der britische Getränke- und Süßwarenhersteller Cadbury Schweppes Plc hat dank eines starken zweiten Halbjahres den Gewinn 2004 deutlich gesteigert. Bei einem Umsatzplus von 5 Prozent auf 6,74 Mrd. Pfund (9,7 Mrd. Euro) stieg der Vorsteuergewinn um 14 Prozent auf 642 Mio. Pfund, wie das Unternehmen nach einem Bericht des Handelsblatts gestern in London mitteilte. Nach der ersten Jahreshälfte hatte der Gewinn noch um 10 Prozent unter Vorjahr gelegen. Erfolgreiche neue Produkte auf der einen Seite und ein Kostensenkungsprogramm auf der anderen ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.07.2008
Cheeseburger-Streit: Burger King sagt McDonald's neuen Kampf an Eine neue Debatte hat die Fast-Food-Kette Burger King entfacht. Grund dafür ist ein neuer Doppel-Cheeseburger für einen Dollar, den Burger King auf den Markt bringen will. Damit wird dem Konkurrenten McDonald's der Kampf angesagt. Laut dem "Wall Street Journal" will Burger King diese Aktion zunächst einmal nur in drei Filialen als vorläufige Testphase anbieten. Bis jetzt gab es noch keine Antwort von McDonald's. Die Reaktion auf den um etwa einen Drittel größeren ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 24.10.2000
Den Anforderungen in der modernen Hotellerie und Gastronomie werden die Muldenmangeln von Miele in höchstem Maße gerecht. Denn das Traditionsunternehmen Miele bietet qualitativ hochwertige Geräte, die sich durch zuverlässiges Wäschefinish, hohe Wirtschaftlichkeit und einfache Bedienung auszeichnen. Kurze Anlaufzeit bei niedrigem Energieverbrauch Die Miele-Muldenmangel HM 29-175 verfügt über einen Walzendurchmesser von 30 cm. Dank ihrer Arbeitsbreite und dem darauf abgestimmten Durchmesser können auch breitere Wäschestücke ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.09.2003
Ungeachtet des wirtschaftlich ungünstigen Klimas hatte Frenzel im vergangenen Jahr einen Umsatzzuwachs von 20 Prozent auf 64 Mio. Euro verzeichnet (2001: 37 Prozent). Dieser Aufwärtstrend hat sich nach Angaben des Unternehmens im ersten Halbjahr 2003 fortgesetzt: Knapp 17 Prozent beträgt das Wachstum aktuell, trotz genereller Stagnation auf dem Markt der Tiefkühlkost. Seit der Wiedervereinigung hat das Unternehmen knapp 17 Mio. Euro in neue Produktionsstätten und Fertigungsanlagen bzw. deren Optimierung investiert. Zurzeit beschäftigt ...
Schlagworte tag  
Klima    Tiefkühlkost    Choren    Manschnow    Ringleben    Frenzel   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.06.2004
Verjüngt nach einem umfangreichen Relaunch, will die Valensina-Gruppe ihrer Dachmarke zu einem frischen Auftritt im LEH verhelfen. Mit der Einführung einer neuen Einwegverpackung sollen nach dem Wunsch von Wilfried Mocken, Geschäftsführender Gesellschafter der Valensina-Gruppe, bald wieder zehn Mio. Flaschen und Saftkartons von Valensina abgesetzt werden. Mittelfristig sind 30 bis 50 Mio. pro Jahr geplant. "Valensina ist eine gesunde Marke mit einem Bekanntheitsgrad von mehr als 90 Prozent, die ein sehr großes Vertrauen beim Verbraucher ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 21.01.2006
Der positive Verbrauchstrend für Fisch und Fischereierzeugnisse hat sich auch im Jahr 2005 fortgesetzt. Nach vorläufigen Berechnungen des Fisch-Informationszentrums e.V. (FIZ) hat sich der Pro-Kopf-Verbrauch von 13,8 kg im Jahre 2004 auf 14,5 kg (Fanggewicht) in 2005 erhöht. Nach wie vor dominieren vier Fischarten den deutschen Markt: Alaska-Seelachs, Hering, Thunfisch und Lachs. Zusammen repräsentieren sie 63 Prozent des Fischverbrauchs. Aber auch Seelachs, Pangasius und Tilapia haben mehr Freunde gefunden. So hat sich allein der Pro-Kopf-Verbrauch ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.05.2001
In dem 60 Seiten starken „Golftours“- Katalog findet man alles, was zu einem gelungenen Golfurlaub gehört. Die verschiedenen Stadt- und Ferienhotels bieten alle ein 7 Tage- Arrangement, sowie Wochenend- und Schnupperangebote mit Trainerstunden an. Komplettiert wird das Angebot mit verschiedenen Offerten wie Lockerungsmassagen oder Beauty- Anwendungen. Die Hotels bieten auch zum Teil speziellen Golfservice an. Vom Golf-Concierge, der sich speziell um die Golfgäste kümmert, bis hin zum Schuhputz-Service für die verschmutzten Golfschuhe. ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 02.12.2001
Fast 98 Prozent der über 65 jährigen gaben bei einer Studie der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle für Erzeugnisse der Land-, Forst, und Ernährungswissenschaft GmbH (ZMP) an, "gestern" Brot oder Brötchen gegessen zu haben. Für die Studie wurden zwischen August 2000 und Juli 2001 rund 12.000 Interviews geführt. Bei den unter 25 jährigen hatten rund 87 Prozent "gestern" Brot oder Brötchen gegessen. Insgesamt haben gut 87 Prozent der Befragten "gestern" ein Frühstück oder ein ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 27.12.2002
Hamburg (ots) - Einen neuen Fall von Nitrofuran in Nahrungsmitteln hat Greenpeace aufgedeckt: Im Fleisch von Hähnchen aus Massentierhaltung fand das von Greenpeace beauftragte Rikilt-Labor der Universität Wageningen/Niederlande das gefährliche Antibiotikum. Die Substanz ist seit 1993 in der EU verboten, da sie im Verdacht steht, Krebs auszulösen und das Erbgut zu schädigen. Das Mittel entdeckten die Forscher in Hähnchen-Nuggets der Marke "Salto". Greenpeace und das Labor haben bereits die staatlichen Stellen in Nordrhein ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.08.2003
Die Anbieter von Kartoffelprodukten im Tiefkühlkostsegment verschenken Potenziale zur Produktdifferenzierung und verpassen damit die Gelegenheit, sich aus dem Low-Interest-Bereich herauszubewegen, schreibt horizont.net. Dies sei das Ergebnis einer Untersuchung des Hamburger Beratungsunternehmens Syndicate. „Den meisten Anbietern mangele es an Markentypik, einer klar kommunizierten Markenqualität, die Produkte als Premium-Marken erkennbar macht und an Innovationskraft“, so die Autoren der Studie. Damit drohe die Gefahr, dass Konsumenten ihre ...
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