Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

News in "Branchennews"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 08.01.2004
Die engagierte Suche nach einer Alternativlösung zur Schließung der Oderland-Brauerei ist mit einem positiven Ergebnis zu Ende gegangen: Die Frankfurter Brauhaus GmbH hat Ende Dezember den Betrieb der Brauerei in Frankfurt/Oder von der Brau und Brunnen AG übernommen; ein Großteil der Mitarbeiter behält damit den Arbeitsplatz. Die Oderland-Brauerei verzeichnete wegen des Pfands auf Einwegverpackungen einen drastischen Absatz-Einbruch von mehr als 80 Prozent. Im Juli 2003 hatte der Aufsichtsrat der Brau und Brunnen AG grundsätzlich ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 13.05.2005
Der dänische Brauereikonzern Carlsberg hat im abgelaufenen Quartal überraschend einen Verlust verbucht. Die Holsten-Mutter will ihre Jahresprognosen aber trotzdem einhalten. Verantwortlich für die schlechten Zahlen sei der schwache Absatz in den ersten beiden Monaten 2005, teilte das Unternehmen laut Spiegel online mit. Vor Steuern und Zinsen wies der Konzern für das Auftaktquartal einen Verlust von 22 Mio. Kronen (etwa 3,8 Mio. Euro) aus, nach einem Gewinn von 137 Mio. Kronen vor Jahresfrist. Im Gesamtraum Westeuropa sei der Bierabsatz im ...
Schlagworte tag  
Carlsberg    Holsten    Bier   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 27.10.2005
Die deutschen Verbraucher greifen nach Darstellung des Markenverbandes verstärkt zu Markenartikeln, während das Interesse an Billig-Produkten sinke. «Die Geiz-ist-geil-Welle bröckelt», sagte der neue Vorsitzende des Verbandes, Franz-Peter Falke. So verzeichne der weitgehend markenfreie Discounter Aldi derzeit Umsatzrückgänge, während Konkurrent Lidl, der vermehrt auf Marken setzt, zweistellige Zuwachsraten erziele. «Aldi will nun zur Marke zurückkehren. Das ist eine großartige Bestätigung der Marke», ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 05.12.2002
Der erlesene Kreis der Spitzengastronomie schrumpfte damit leicht, da zugleich 21 Häuser ihre Sterne verloren, wie der Verlag in Frankfurt (Main) mitteilte. Gründe dafür waren oft Betriebsschließungen wegen der schwachen Wirtschaftslage oder neue Küchenchefs. Nach einem Boom der vergangenen Jahre in Berlin sei der größte gastronomische Elan nun in anderen Regionen zu beobachten, sagte Alfred Bercher, Redaktionsleiter des Michelin-Führers. Drei der 19 neuen Sterne-Häuser befinden sich in Köln. In Frankfurt (Main) ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 08.03.2003
Bei einem um 5,3 Prozent auf 89,160 (Vorjahr 84,698) Mrd. CHF erhöhten Umsatz steigerte Nestle den Reingewinn 2002 um 13 Prozent auf 7,564 (6,681) Mrd. CHF. Eine Reihe einmaliger Faktoren wie etwa der Teil-Börsengang der Tochterfirma Alcon und Restrukturierungskosten beeinflussten den Gewinn. Mit rund 2,3 Mrd. CHF fielen die Abschreibungen und Wertberichtigungen auf Goodwill drei Mal so hoch aus wie im Vorjahr. Die wichtigste Zielgröße des Konzerns ist das interne Realwachstum. Dort kam Nestle auf 3,4 Prozent und blieb damit erwartungsgemäß ...
Schlagworte tag  
Alcon    Goodwill    Lateinamerika    Peter Brabeck    Ebita   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 01.11.2003
Die deutschen Molkereien verzeichnen nach Angaben des Milchindustrie-Verbandes für die ersten sieben Monate des Jahres 2003 einen deutlichen Aufwärtstrend bei den Mengenabsätzen. Wie der Verband mitteilt, lag der Branchenumsatz mit 12,1 Mrd. Euro um 4,3 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Entscheidenden Anteil daran hatte vor allem der Export (plus 13 Prozent; 2,1 Mrd. Euro). Insbesondere Milchfrischprodukte setzten den positiven Trend des Vorjahres fort und verzeichneten zum Teil deutliche Anstiege. Allein bei Konsummilch erhöhte sich ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 28.12.2003
Der Gründer des italienischen Lebensmittelkonzerns Parmalat, Calisto Tanzi, ist in Mailand festgenommen worden. Wie die Nachrichtenagentur Ansa meldete, wird Tanzi "betrügerischer Bankrott" vorgeworfen. Wie die italienische Tageszeitung "Corriere della Sera" berichtete, soll Tanzi 500 Mio. Euro veruntreut haben. Der Tageszeitung "La Repubblica" zufolge handelt es sich sogar um eine Summe von mehr als 600 Mio. Euro. Insgesamt habe die Familie Tanzi die Konten des Konzerns um 1,7 Mrd. Euro geplündert, berichtete "La ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 04.02.2004
Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG kann mit einem Absatz von 7,825 Mio. hl (plus 4,5 Prozent) an Mineralwasser und Mineralwasser-Plus-Produkten nach eigenen Angaben auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2003 zurückblicken. Mit einer Ausfuhr von 231.956 hl (plus 3,9 Prozent) bleibe Gerolsteiner Exportmarktführer. Der Netto-Warenumsatz stieg auf 215,5 Mio. Euro. „Die Konzentration auf unsere Marke Gerolsteiner bescherte uns ein Umsatzplus von 4,0 Prozent“, so Jörg Croseck, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb, Export, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 26.10.2005
Das aus der monatlichen GfK-Umfrage für November berechnete Konsumklima verbesserte sich auf 3,4 von 3,1 Punkten im Vormonat, wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) am Donnerstag mitteilte. Die Verbraucher hätten sich zuversichtlicher zur Konjunkturlage und zur eigenen Einkommenssituation geäußert. Zudem seien sie wieder mehr bereit zu größeren Anschaffungen. Die positive Entwicklung ist nach GfK-Ansicht aber noch kein Beleg dafür, dass es mit der Stimmung der Verbraucher nun stetig aufwärts geht. Zudem sei ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 23.07.2002
Die Brauerei Warsteiner hat im ersten Halbjahr dieses Jahres 3,5 Prozent weniger Pils als im Vorjahreszeitraum gebraut. In der Gastronomie betrug der Rückgang sogar 4,5 Prozent. Bislang war Warsteiner mit einem jährlichen Ausstoß von über 5 Mio. hl Pils eindeutig Marktführer. Sollte der Erfolg von Krombacher anhalten, könnte sich das aber bald ändern. Denn die Nummer zwei der Branche steigerte ihren Ausstoß im gleichen Zeitraum um 4,2 Prozent. Das führt Krombacher neben der erfolgreichen Regenwald-Kampagne auch auf ...
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Archiv

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren

Punkte sammeln

News Kommentar
1Pkt