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News in "Branchenpolitik"

von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 08.05.2005
Danone liebäugelt mit der Molkerei NÖM. Das berichten österreichische Tageszeitungen. "NÖM ist für uns sehr interessant", wird Ian Wilson, Chef von Danone Österreich, zitiert. Vor drei Jahren war man abgeblitzt als Minderheitspartner. 25 Prozent gingen damals an die italienische Parmalat. Der Mehrheitseigner Raiffeisen Holding Niederösterreich, Wien, ist auf der Suche nach einem strategischen Partner, vor allem für die Osterweiterung. Erste Gespräche sollen schon in dieser Woche geführt werden. Danone ...
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Danone    NÖM    Molkerei    Parmalat    Tirol Milch    Milch   
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.11.2003
Die "Deutsche See", nach eigenen Angaben Marktführer für Fisch und Meeresfrüchte in Deutschland, hat den Geschäftsbereich Beeck Feinkost von der Beeck-Homann GmbH & Co. KG übernommen. Ziel von "Deutsche See" sei es, mit dem Kauf die Marktposition im Feinkostsegment auszubauen, das Kundenportfolio auszuweiten und damit Wachstum zu generieren, teilt das Unternehmen mit. Die Marke Beeck wird unter der Federführung von "Deutsche See" am Markt aktiv geführt. Synergien sollen in den Bereichen Rohwarenbeschaffung, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 09.01.2004
Die Holsten-Brauerei AG, Hamburg, hat über ihre Tochter Hansa-Brunnen AG ihre Beteiligung an der Ernst Heemann, Mineralbrunnen Beiseförth GmbH & Co, Löhne, und der Wildsberg-Quelle GmbH, Beiseförth, auf 100 Prozent von zuvor 45 Prozent aufgestockt. Dadurch könne die Holsten-Gruppe ihren Absatz an Mineralwassern und Erfrischungsgetränken im In- und Ausland auf rund 11,7 Mio. hl (Basis 2003) mehr als verdreifachen, teilt die Brauerei mit. Zum Kaufpreis machte Holsten keine Angaben. Darüber sei Stillschweigen vereinbart worden, ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 18.11.2002
Die Veltins-Brauerei wird sich als Werbepartner aus der Formel 1 zurückziehen. Die vergangene Saison habe deutlich Spannung vermissen lassen, betonte die viertgrößte deutsche Privatbrauerei. Eine Option auf ein weiteres Engagement beim Rennstall BMW-Williams wolle Veltins nicht wahrnehmen. Allerdings hätten die Zusammenarbeit mit dem Team und dessen Fahrer Ralf Schumacher den Bekanntheitsgrad der Marke deutlich gesteigert, sagt ein Brauerei-Sprecher. Veltins war 1997 in die Formel 1 eingestiegen. Eine Rückkehr in die „Königsklasse“ ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 09.04.2002
Großes Aufgebot für den perfekten Abschluss: Mit der Zusammenführung der Sortimente von Nestlé Foodservices und Tino Engel zum 1.4.2002 hat die Nestlé Foodservice GmbH ihr Dessert-Sortiment neu strukturiert und bietet unter der Dachmarke Nestlé ein Dessert-Programm mit Starbesetzung.Von Puddings, Cremes und Mousses über Götterspeisen und Fruchtgrützen bis hin zu Spezialitäten wie Panna Cotta und Creme Caramel finden GV-Profis und Gastronomen hier ein breit gefächertes, innovatives Dessert-Angebot mit  ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 14.06.2004
Nestlé steckt mitten in einem gewaltigen Umstrukturierungsprozess. „Es geht uns gut, wir haben über 10 Mrd. CHF Cashflow, wir wachsen besser als die meisten unserer Konkurrenten. Aber wir müssen eine Spannung ähnlich einer Krise erzeugen, um Veränderungen zu bewirken. Wenn wir das nicht machen, sind wir in fünf oder zehn Jahren im Hintertreffen“, erklärt Finanzvorstand Wolfgang Reichenberger in einem Zeitungsinterview. „Du kannst da nicht mehr viel verbessern, wenn du nur innerhalb eines Landes schaffst. Diese ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 08.05.2002
Die Homburger Brauerei Karlsberg will laut einem Zeitungsbericht Teile des deutschen Biergeschäfts abgeben. Wie Karlsberg-Chef Richard Weber dem "Handelsblatt" sagte, verhandelt sein Unternehmen derzeit mit mehreren Großbrauereien über den Verkauf eines bis zu 40-prozentigen Anteils am nationalen Biergeschäft seines Konzerns. Bei den Interessenten handele es sich um Heineken aus den Niederlanden, Scottish & Newcastle, South African Breweries und den US-Brauer CoorsBrewing. "Bis Ende August sollten die Verträge unterschrieben ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 25.10.2003
Der niederländisch-britische Konzern Unilever darf die „kostenlose“ Bereitstellung seiner Tiefkühltruhen nicht an die Bedingung knüpfen, dass darin keine Produkte eines Konkurrenten gelagert werden dürfen. Nach einem vom Europäischen Gericht erster Instanz (EuGeI) heute erlassenen Urteil hat die Unilever-Tochter Van den Bergh Foods Ltd., früher HB Ice Cream Ltd (HB), mit dieser Ausschließlichkeitsklausel zur Verkaufsförderung ihre Marktmacht missbraucht. Das Gericht bestätigte das von der EU-Kommission ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 23.09.2002
Die Produktgruppe der Menüs, Zubereitungen, Eintöpfe und Suppen zählte in Deutschland im Jahr 2001 zum Top-Sortiment des Tiefkühlkost-Angebotes. Insgesamt wurden von Pfannengericht, Kartoffel-Gratin und Co. 437.679 t verzehrt. Das waren 14,1 Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahr, errechnete das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti). Besonders beliebt seien dabei Produkte gewesen, die als Teil einer Hauptspeise dienen, wie bspw. Hühnerfrikassee. Der Verbrauch dieser Zubereitungen kletterte auf 294.664 t und erreichte ein Mengenplus von 16,8 ...
von Gastro.de 1996-2008   Erstellt am 15.05.2001
Dem Hotel- und Gaststättengewerbe geht es nicht besonders gut. Dies belegen die jüngsten Umsatzzahlen des Statistischen Bundesamtes. Demnach setzte das Beherbergungsgewerbe im März real 4,4% mehr um, als im Vorjahresmonat. Soviel zu den positiven Zahlen. Denn alle anderen Bereiche machten im Vergleich zum Vorjahr weniger Umsatz. Im Gastgewerbe sanken die Zahlen real um 2,3%,im Quartalsvergleich sogar um 3,4%. Auch den Carterern und Kantinen geht es nicht so blendend, denn auch in dieser Sparte sanken die Umsätze, real um 9,3%.
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