Braufest Berlin: Streetfood vom Bite Club zum Bier |
Berlin. Beim großen Braufest auf dem RAW Gelände in Berlin-Friedrichshain vom 9. bis 11. September wird ordentlich aufgetischt. Neben den zahlreichen Bierspezialitäten dürfen dann auch die kulinarischen Genüsse nicht fehlen. Der Bite Club serviert an seinen zahlreichen Streetfood-Ständen Köstlichkeiten aus aller Welt.
Die Auswahl reicht von Spezialitäten aus der regionalen Küche bis zum asiatischen Genuss. Folgende Stände sind mit dabei: Bunsmobile (Stuffed Buns), Khwan BBQ (Thai & Isaan Food), Jolesch – der Schnitzel König, Pic Nic 34 (Italienisches Streetfood), Heisser Höbel (Schwäbische Spezialitäten), Hello Good Pie – (Irish Pie Master), F&F Brezn (Gefüllte Brezeln) oder Tommi’s Burger Joint (Feinste Burger)
Die Bite Club Betreiber Tommy Tannock und Miranda Zahediah spüren seit drei Jahren die kulinarisch innovativsten und besten Food Trucks Berlins auf, kuratieren sie zu Street Food Markets und unterstützen Events mit gastronomischen Highlights. Zweimal im Monat, immer freitags kann man auf dem Night Food Market mit BBQ, Drinks und der passenden musikalischen Untermalung direkt an der Spree auf dem Gelände der Arena schlemmen. Die Auswahl an Spezialitäten ändert sich jedes Mal, so dass der Bite Club für die hungrigen Besucher immer spannend bleibt.
Besucher des Braufestes (täglich ab 12 Uhr/freitags ab 14 Uhr bis 23/sonntags 20 Uhr) zahlen für die Tageskarte 5 Euro Eintritt , ein Drei-Tages-Ticket kann für 10 Euro online gebucht werden.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?