Bremen: Bobby & Fritz eröffnet 38. Standort im Karstadt Warenhaus |
Essen. Mit der Eröffnung eines Stores in Bremen ist Bobby&Fritz eine Kooperation mit der LeBuffet Restaurant&Café Gesellschaft mbH eingegangen. Der neue Bobby&Fritz Standort im Karstadt Warenhaus in der Sögestraße ist der 38. Standort des Essener Unternehmens.
Tim Koch Geschäftsführer der Bobby&Fritz GmbH: „Nicht nur für uns, sondern wahrscheinlich für fast ganz Deutschland dürften die legendären Imbiss-Stationen neben den Karstadt Eingängen echter Kult sein. Nach dem Einkauf noch eine Brat- oder Currywurst – das ist für viele seit Kindesbeinen ein liebgewonnenes Ritual. Für uns ist es daher ein echte Herzensangelegenheit, an Karstadt Standorten einem großen und breitgefächerten Publikum unsere Neuinterpretation von Food-Klassikern anbieten zu dürfen.“
Christopher Schönhoff, Brandmanager Grab & Go Le Buffet Restaurant&Café Gesellschaft mbH: „Durch die optimale Sortimentsvielfalt von Klassikern wie Currywurst und Pommes sowie Produkten mit Street Food Einflüssen wie `Loaded Hot Dogs´ ist Bobby&Fritz für uns der optimale Partner in diesem Segment. Durch dieses junge Konzept werden wir neue Zielgruppen erreichen und dazu beitragen, die Innenstädte zu beleben. Bremen als absoluter Top- Standort soll dabei erst der Anfang sein. Wir planen in den nächsten Jahren weitere Bobby&Fritz Standorte in Karstadt Warenhäusern in der besten High Street Lage. Die Kooperation mit Bobby&Fritz ist für uns ein weiterer Baustein, um die Karstadt Gastronomie zukunftsorientiert aufzustellen. Zusätzlich zu unseren Restaurants wollen wir mit neuen Konzepten weiter den „Marktplatz“ Karstadt bereichern.“
Bobby&Fritz startete im Frühjahr 2013 mit dem Ziel, Fans von Food-Klassikern eine bundesweite qualitativ hochwertige Anlaufstelle für die geliebte Currywurst, den Hot Dog oder Fish & Chips zu bieten. Bobby& Fritz Stores findet man mittlerweile deutschlandweit als festes Outlet in der Verkehrsgastronomie, in Shopping-Centern, Fußgängerzonen, in Stadien und als Foodtruck auf Festivals.
Tim Koch: „Der Favorit der Bremer ist bisher klar die Rostbratwurst mit Senf. Wir freuen uns darauf, mit unseren unkonventionellen Neuinterpretationen von Würsten und Saucen die Hansestadt etwas aufzumischen. Da wir alle Kernprodukte wie Würste, Saucen und Dips selbst herstellen haben sie eine unverwechselbaren Charakter, der garantiert auch her schnell seine Fans finden wird.“
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?