Brillat Savarin-Plakette: Auszeichnung geht an Rolf Seelige-Steinhoff von den Seetelhotels |
Berlin/Frankfurt. Die zu den höchsten Auszeichnungen im bundesdeutschen Gastgewerbe zählende Brillat Savarin-Plakette wurde in diesem Jahr an Rolf Seelige-Steinhoff von den Seetelhotels auf Usedom verliehen.
Visionäre, Wegbereiter und Persönlichkeiten mit prägendem Einfluss und Wirken auf das Gastgewerbe – solche Ausnahmeerscheinungen werden seit 1955 mit der Brillat Savarin- Plakette für ihre Verdienste um Gastlichkeit und Tafelkultur geehrt.
Im Jahr 1992 gründete Rolf Seelige-Steinhoff mit seinem Vater Burghardt Seelige-Steinhoff das Unternehmen, das in über 30 Jahren zu einer Hotelgruppe mit 17 Häusern auf Usedom gewachsen ist. Zum Familienunternehmen gehört auch das Hotel Bahía del Sol in Santa Ponsa auf Mallorca.
Mit großer Dankbarkeit nahm Rolf Seelige-Steinhoff die besondere Auszeichnung entgegen und bedankte sich: „Es erfüllt mich mit großem Stolz und Dankbarkeit, die 67. Brillat Savarin- Plakette erhalten zu haben.“
Zu den bisherigen Trägern der Auszeichnung zählenHeiner Finkbeiner, Thomas Althoff, Roland Burtsche, Albert Darboven, Dr. Claus Stauder, Innegrit Volkhardt, Dr. August Oetker, Kai Hollmann, Fritz Keller, Ernst Fischer, Roland Mack, Senator E.h. Horst Rahe, Dietmar Müller-Elmau, Ingo C. Peters, Frank Holzapfel (posthum), Dr. Anna- Maria und Michael Fäßler sowie Dr. Caroline von Kretschmann.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?