Buchtipp: All Day Breakfast zeigt Frühstücksvielfalt |
Wiesbaden. Gerade jetzt wo Millionen Familien mehr Zeit zu Hause verbringen spielt das Frühstück eine wichtige Rolle. Und dabei müssen nicht immer nur Marmelade, Brötchen und Aufschnitt auf die Teller kommen. Das Zeigt das Buch „All Day Breakfast“ von Ira Leoni, das jetzt im Wiesbadener Tre Torri Verlag erschienen ist. Der Band kostet 19,90 Euro und bietet umfangreiche Anleitungen für außergewöhnliche Frühstückskreationen.
Auf 136 Seiten gibt es eine bunte Vielfalt an leckeren und innovativen Rezepten auf, die nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich überzeugen. Als Inspiration dienten der Autorin dabei Reisen und der Blick auf internationale Bowls und Co. Das Besondere: Anders als beim Brunch-Buffet erwartet die Gäste hier eine fein abgestimmte Gesamtkomposition auf einem Teller. Als Basis dienen Brot, Bagel, Croissant & Co., die mit zahlreichen Komponenten von fruchtig über kross bis salzig kombiniert werden. So entstehen beispielsweise Avocado-Eier-Toasts mit bunten Blüten, Croissants mit Sahne-Lavendel-Creme und Beeren, Reisbällchen mit roter Grütze und vieles mehr.
Zudem gibt es praktische Tipps zu den Themen Bowls, essbare Blüten, Sprossen und Microgreens. Mit diesen Anleitungen lässt es sich nicht nur frühmorgens herrlich mit dem Partner oder der Familie schlemmen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?